Gepäckstücke im Kofferraum fallen um-Gibt es dagegen was im Zubehörhandel?

  • #1

    Hallo,


    in meinem Opel Omega-B führe ich im Kofferraum immer einen leicht erhöhten, aber geschlossenen Korb mit.


    Der Korb ist sehr breit, und fällt leider immer um, jetzt habe ich mir schon eine Antirutschmatte gekauft, hilft aber nicht.


    Im Zubehör habe ich mich auch schon umgesehen, aktuell habe ich mir ein Brett in den Kofferaum gelegt was den Korb "verkeilt", funktionert - da ich aber oft an den Korb muß ist das auch keine Lösung.


    Beim Opel Vectra-C gibt es einen FlexOrganizer


    http://www.opel.de/res/img/web…n/media/flexorganizer.jpg


    das wäre für mich eine Lösung. Nun suche ich nicht genau danach und für den Omega-B ist das auch gar nicht erhältlich. Der nette Herr von ATU kannt mein Problem, konnte mir aber auch nicht helfen bzw. hatte nichts im Programm.


    Ich will nur vermeiden das der Korb dauernd umfällt, gibt es im Zubehör evtl. etwas günstiges in der Art? Wichtig ist mir nur das Korb nicht umfällt, Löcher bohren o.ä. will ich wenn möglichst für eine solche Halterung vermeiden.


    Vielen Dank


    JD

  • #2

    Gibts da nicht ein Gepäcknetz welches an den 4 Ösen die du am Boden findest befestigt wird?
    Beim Omega A ist es so!
    Gibts als Originalteil!!
    Gruss Andreas

  • #4

    Hallo,


    ich hab berufsbedingt immer verschieden Koffer und Kisten bzw. Eimer im Kofferraum. Ich hab mir einfach einen Spanngurt genommen und hinter ca 1m hinter dem Schloß abgeschnitten und an die Verzurrhaken an der Rücksitzbank geknotet. Auf der anderen Seite das selbe aber dort nur mit dem anderen Stück was über war. Wenn man dann geladen hat, Gurt drumm, festziehen, fertig.
    Ich hab keinen Ratschengurt sondern nur einen mit einer einfachen Lasche als Schloß genommen. Hält perfekt, es rutscht nichts in den Kurven oder beim Beschleunigen. Die Sachen stehen immer fest an der Rücksitzbank.


    Gruß Kombifahrer

  • #5

    gibt von kleinmetall nen sogennaten 'teiler'..der läßt sich aber glaub ich nur mit nem hundegitter zusammen verbauen...


    lars

    'as we all know marihuana is a drug that makes you able coming last in a field of thousand runners...who are all dead!'

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!