Doppelseitiges Klebeband gesucht was wirklich bei Kälte und Hitze hält

  • #1

    Hallo,


    ich baue gerade ein Navigationsgerät (Festeinbau) von einem Auto ins andere um und nutze auch einen spezifischen Kfz-Monitorhalter von Arat.


    Der Umbau ist auch kein Problem, aber ich das Anbringen des Monitor an die Aufnahme des Monitorhalter, die in dem Fall geklebt wird ist das Problem. Der Händler der vorher den Bildschirm auf der Aufnahme befestigt hat, hat dazu ein doppelseitiges schwarzes Klebeband (sehr schmal und auch nur zwei Streifen) auf auf dem Montior befestigt - das hat über Jahre perfekt und ohne Probleme gehalten.


    Durch die Ummontage mußte ich den Monitor leider abbauen und damit auch das Klebeband, nun habe ich schon alles an Klebbeändern benutzt was ich hier vorrätig habe, darunter auch Panzerklebbeand, leider hält bislang kein Klebbeand richtig, der Monitor fällt immer wieder ab.


    Der Händler der den Monitor damals montiert hat existiert leider nicht mehr, daher kann ich ihn nicht fragen welches Klebeband er genutzt hat.


    Habt Ihr einen Tipp mit welchem Klebbeand ich den Monitor befestigen kann und der auch dann wirklich hält?


    Vielen Dank


    JD

  • #2

    Hallo,
    ich vermute mal das Dein Problem daher kommt das der Klebestreifen bei Sonneneinstrahlung den Temperaturem nicht stand hält, hast Du schon mal versucht den Monitor mit "Powerstrips" von TE...A zu befestigen damit habe ich sehr gute erfahrungen gemacht auch bei ca. 70° im Inneraum.

    Gruß rekord_1

  • #3


    Hallo,


    habe ich probiert. Hat leider nicht gehalten.


    Kennt jemand sonst noch Alternativen?


    Vielen Dank


    JD

  • #4

    Meistens ist das Probem nicht der Klebestreifen, sondern die Vorbereitung der Aplikation (Reinigung)... ;)


    Von Scotch/3M gibt es ein durchsichtiges Klebeband, kostet aber ein wenig. Das hält!
    Aber eben auch nur so gut wie vorgereinigt wurde....
    Und Reinigen am besten mit Aceton.

  • #5

    Wenn es schwarzes Klebeband war ist es von 3 -m das nehm ich um zierleisten zu kleben hält bombenfest das zeug.
    Du bekommst es in jedem guten Zubehörladen.
    Das Band ist mit einer Grünen Folie Versehen und kostet etwa 12 Euronen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!