Autoradio für Omega B

  • #11

    ja solche dinger gibt es hier mal ein beispiel vom ebay.


    [auktion]130239052687[/auktion]


    ach ja noch eine frage zum ausbau, habe ich das richtig gesehen das ich wenn ich das original radio ausbau 4 kleine torx schrauben zu loesen habe?

  • #12

    Hallo


    He... super! Wieder was gelernt ;), dann gibt es diese Kabel bestimmt auch für andere Radio Hersteller.


    Ja im Original Radio sind vier kleine Madeschrauben drin. Sind aber Imbus und keine Torx.
    Die Radioklammern hast du zum ausbauen? Wenn nicht gehts auch mit 4 Nägel in der Richtigen länge ;) :hammer: .
    Die Radios sitzen meistens ziemlich feste drin.
    Viel erfolg bei dem Ausbau.

  • #13

    na dann weiss ich ja was ich nachher mache wenn ich wieder heim bin. ja die adapter gibt es eigentlich fuer jeden hersteller, habe vorhin sogar was von vdo gesehen.


    das radio muss nur eine vorruestung fuer eine lenkradferbedieung haben.


    hab hier mal ein beispiel bei ATU gefunden.


    Radio Pioneer da steht unten bei Anschlussmoeglichkeiten das du z.b. dsa display vom auto nehmen kannst und eben auch die lenkradfernbedienung.


    ach so und auch noch beim A** gefunden fuer ein Blaupunkt Radio.


    LFB Adapter Blaupunkt

  • #14

    Mahlzeit


    Meinst du Zitat: "Ausgang für fahrzeugspezifische Displays(Adapter erforderlich - nicht im Lieferumfang)"


    Wo bekomme ich den adapter? Bei A** hab ich ihn jetzt nicht gefunden.

  • #17

    weiß nicht ob es dir noch weiterhilft...aber ich kann dir das Alpine CDE-9882RI empfehlen..einfache bedienung(ca. 180eus).hab zwar noch nich rausgefunden wie ich die farbe vom display ändere,aber schaffe ich auch noch. =)
    also im vorfacelift ist es relativ einfach das radio zu wechseln...und zwecks adaptern... guckst du mal bei http://www.aiv.de da haste du eine menge auswahl an adaptern für radios und hast gleich noch die einbauanleitungen mit dabei...wird aber etwas teuer. weil bei mir im facelift hätte ich 3 adapter gebraucht (wird ja bei dir nicht anderst sein) und dafür das es im display wieder angezeigt wird bzw. das ich es vom lenkrad wieder bedienen kannst ist es mir nicht wert.aber musst du wissen. :thumbup:
    grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!