Autoradio für Omega B

  • #1

    Hi, ich suche ein Autoradio für meinen Omega :) Wär cool wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Das Radio sollte wenn möglich vorne einen Aux in Anschluss und evtl. muss aber nicht einen USB anschluss haben. CD brauche ich nicht. Muss kein High end Radio sein, denn ich habe im moment nur die Serien Boxen in Betrieb. Wär super wenn mit jemand was empfehlen könnte... :)


    MFG Treat911

  • #2

    Hallo


    Ich hab zurzeit das Pioneer DEH P 6000 UB.


    Da hast du zwar kein Aux auf der Vorderseite, dafür aber USB auf der Rückseite.
    Hab das Kabel dann bis ins Handschuhfach gelegt und hab da einen USB Stick liegen.
    Bin sehr begeistert von dem Radio.


    PS: I-Pod unterstützung hat es auch, mir war nur das Kabel zuteuer für den I-Pod :hammer:

  • #3

    ach das geht ich kann ein kabel von hinten in das Handschuhfach legen?? Das wär ja genial! Das schau ich mir heute mittag mal genauer an vielen Dank :) Allerdings wollte ich nicht so viel für das Radio ausgeben gibt es evtl alternativen?


    // Ich habe mir jetzt das: Pioneer DEH 5000 UB rausgesucht hat jemand erfahrung damit??

  • #4

    Hallo


    Das Kabel kann man ziemlich leicht vom Radioschacht aus hinter das Handschuhfach bekommen, sollte kein problem darstellen.


    Um ins Handschuhfach zukommen hast du zwei möglichkeiten.
    1. Durch die Stelle wo auch die Klimaanlage ins Handschuhfach geht.
    2. Du Bohrst ein Loch ins Handschuhfach, so hab ich das bei mir auch gelöst.


    Ich kann das Radio nur empfehlen, ein Freund von mir hat es auch in seinem Astra F verbaut.
    Funktioniert einwandfrei und die Navigation im Menü ist auch sehr gut zu bediehnen über das Große silberne Rad.


    Etwas günstiger bekommt man das Radio in verschiedenen sops im Internet, einfach mal den Radionamen Googel ;)


    Kann es nur empfehlen.

  • #7

    ok dann bin ich ja beruhigt denn ich hab gehört das es verschiedene größen gibt 1x (18cm x 5cm ) und (18cm x 10cm). Also kann ich das Pioneer DEH 5000 UB bedenkenlos kaufen?! Funktionieren dann auch noch die tasten am lenkrad?

  • #8

    Hallo


    Die Lenkradbediehnung wird wahrscheinlich nicht mehr Funktionieren. Dazu müsstest du schon ein Original Opel CD Radio holen, dass CDR 500 zumbeispiel.

  • #9

    Gibt es da nicht von den Unterschiedlichsten Herstellern so lustige Adapter dafuer.


    Natuerlich muss das Radio auch eine Unterstuetzung dafuer haben.


    Ach so noch eine Frage von mir dazu, hat der Opel eigentlich einen Standart DIN anschluss oder was hat der? Ich habe noch ein JVC Radio im Keller welches ich gerne wieder verwenden moechte, kann ich das einfach so anschliessen ohne irgendwas zu veraendern.


    Wegen der Fernbedienung muss ich dann spaeter mal schauen was ich da dann irgendwann mal mache.

  • #10

    Hallo


    Der DIN-Stecker ist immer der selbe. Nur die Belegung kann unterschiedlich sein.


    Das Radio was du noch im Keller hast sollte also passen.


    Ob es adapter kabel für die Lenkradfernbediehnung gibt weiß ich nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!