Heckwischer fährt nicht mehr in die normal Position zurück (liegt nicht mehr richtig auf)

  • #1

    Hallo,


    nachdem die Sonne längere Zeit Einzug gehalten hat war auch die Bedienung des Heckwischer an meinem EZ 9/95 Omega-B Caravan längere Zeit nicht mehr notwendig gewesen.


    Nun macht die Sonne aktuell eine Pause und so habe ich auch mal wieder den Heckwischer betätigt, der jetzt aber im ruhenden Zustand nicht mehr eben auf der Heckscheibe (Neutralpunkt) aufliegt, sondern ca. 5 cm höher als normal. Optisch sieht es so aus als ob die Zündung bei aktiven Heckwischer abgezogen, und der Wischerarm jetzt höher liegt - nur leider fährt er nicht mehr in die Normalstellung zurück.


    Wenn ich jetzt das Wischwasser für die Heckscheibe betätige fährt der Wischerarm kurz wieder in die normale Stellung zurück, bevor er aber im ruhenden Zustand dann wieder höher aufliegt, der Arm an sich hat auch etwas "Spiel", ich kann ihn ganz leicht manuell nach unten oder auch oben bewegen, allerdings nicht so sehr das er an der ehemaligen Stelle aufliegt.


    Die Sache sieht optisch halt etwas komisch aus, daher meine Frage, wie kann ich das am besten wieder Instand setzen?


    Vielen Dank



    JD

  • #2

    Abend


    Abbauen, sauber machen von Rost befreien und wieder gängig machen.
    Wenn das nicht Hilft einfach die Feder etwas nachbiegen an dem Ende wo sie eingehängt wird somit erhöhst du den "anpressdruck".

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!