Türfangband? welche alternativen?

  • #11

    Hi,
    wenn du die Verstärkungsplatten meinst, die haben diese Nummern:
    Katalog. Nr.
    09 195 961
    GM Nr.
    90 97 309


    Ich weis aber nichtmehr, ob man die 2x bestellen muss oder 1x, denn es werden 2 benötigt.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #13

    Hallo
    Da ich gestern meinem neuen Ommi abgeholt habe,und ich vorher diese 'Sache moniert habe haben sie mir Rechts und Links zwei neue eingebaut naja mal schauen wie lange ich ruhe habe.
    MFG.Jumawi

  • #14

    also bei mir ist das fang band auf der fahrerseite nun ausgerissen :(
    und das bevor ich zum tüv muss :omg:
    ohne das werde ich den ja nicht bekommen oder ???
    das beste ist ja jetzt habe ich festgestellt das es auf der beifahrerseite auch knackt :evil:
    ich habe gelesen das man die schrauben auch nachziehen sollte,
    reicht es aus die schrauben die man von aussen sieht fester zu ziehen ???
    habe einen bericht über ein rep. blech gelesen kann mir jemand sagen wer einem sowas basteln kann ;)
    Bericht : http://www.opel-voting.de/opel…ffnen-der-fahrertuer.html

  • #15

    Hallo.
    Bei unserem Omega ist das Blech auch in der Tür rausgerissen.
    Einen Satz hab ich mal gekauft.
    Kostet ca 70 € und besteht aus einem Dicken Blech das in die Tür eingeschweißt wird und dem neuen Türfangband.
    Da wir die Türen nun kommplett wechslen kann es einer haben wenn gewünscht. PN
    grüße

  • #16

    Fangbandbleche hab ich glaub um die 25 € bezahlt.
    Kannst beim Freundlichen bestellen.

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #17

    laut dieser "anleitung" von meinem link soll ja dieses dickere blech mit 2,5mm besser sein und man muss angeblich nicht schweißen????
    günstiger wäre es ja auch da so ein stück blech ja nicht viel kostet ....
    hat das schon mal jemand probiert ob es wirklich ohne schweißen geht ??

  • #18

    hi,


    bei mir hatte es auch geknackt, war aber nur das plastik ding wo an der fangbandbefestigung an der karosse drin is ausgelutscht.


    gruß stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #20

    laut dieser anleitung unter meinem link soll es ja auch ohne schweißen gehen?????
    nun habe ich eher das problem das blech zu bekommen... bei jedem baumarkrt sagen sie nur das sie kein 2,5mm blech haben ......
    wenn dann nur so trittbleche mit mustern.... hat einer von euch eine idee wo ich noch bleche bekommen kann ???
    günstig sollte es halt sein!!
    dank euch :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!