Ich brauche ganz dringend eure Hilfe

  • #1

    Ich wollte gerade den NWS wechseln und habe so wie mir hier gesagt wurde den Deckel vom Zahnriemen gelöst und wollte den nun nach oben weg ziehen das geht aber nicht,weil er erst etwas vor gezogen werden muß und da ist dieser ellenlange Riemen im Weg.
    Wie löse und wie spanne ich den genau bitte helft mir da, ich fahre schon eine Woche mit defektem NWS u8nd habe Angst etaws kaputt zu machen.Ach ja was genau erwartet mich an Torx für den NWS???
    Es eilt wirklich und wäre super nett wenn sich einer bereit erklärt mir zu helfen.
    Danke

    Danke für jegliche Hilfe


    Wer einschläft mit Popo der kratzt,der aufwacht mit Finger der stinkt :P :P :P

  • #2

    Nimm einen passenden Ringschlüssel der auf die Spannrolle des Rippenriehmens paßt und drehe diese wenn du dafor stehst nach rechts.
    Dann solltest du den Riehmen runtermachen können.
    Der Torx ist soviel ich weis ein 10er oder 11er.
    Im Notfall geht es auch mit einer glaube 7ner oder 8er Nuß. ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #4

    Spannt sich von alleine ;)
    Du kannst die Schraube auf der Spannrolle nicht lösen.
    Nur durch ich sage jetzt mal nach rechts drücken mit einem Ringschlüssel kannst du entspannen um den Riehmen abzumachen und entspannen um ihn auf zulegen.

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!