xenon Problem

  • #11


    Das ist so nicht richtig! SRA gibts auch ohne Xenon!

  • #12

    Hab keine SRA dran. Weil, der Vorbesitzerfreak hat so Einiges an dem Auto verändert. Und vielleicht auch Xenon eingebaut...
    Hab mir inzwischen etliche Fotos (im Netz, Foren, usw.) angeschaut von Leuten welche Xenon haben. Meine Scheinwerfer sehen absolut identisch aus, leider!
    Aber vielleicht kann ich die Xenonanlage ausbauen und verkaufen und mir normale Scheinwerfer einsetzen und mit der Differenz in Urlaub (ganz Kleinen ;) ) fahren?
    Außerdem kann man fast schon einen Ersatzteilträger-Omega kaufen wenn nur die Xenonbirnen hin sind!?


    Danke erstmal! Gruß Tom


    So, keine Xenon! Gott sei Dank sind es Klarglasscheinwerfer!


    Gruß Tom

    Ich weiß daß ich nichts weiß! griech. Philosoph

    Einmal editiert, zuletzt von Ommibus ()

  • #13

    Also Leute ich habe mir bei eBay zwei neue Xenon Brenner für 15 Euro pro STück gekauft !
    No Nam Produkt mit 8000K !


    Als ich bei der Gelegenheit meine Standlichtbirne erneuern wollte , ist die mir beim rausmachen in zwei Teile geplatzt !
    Habe darauf hin die H7 Fernlichtbirne rausgeholt und mit einem Staubsauger versucht die Glasteilchen rauszusaugen.


    Beim wieder einsetzen der H7 Birne ( war schwer reinzudrücken , da es bei meinem Facelift mit drei Blechspangen gesichert wird) ist mir die Höhenverstellung abgebrochen.


    Habe mir dann bei eBay einen kompletten rechten Scheinwerfer ( Xenon Facelift ) für 79,99 Euro gekauft !


    HAbe diesen rechts eingebaut , und siehe da , hat super gepaßt , musste nur an einer Stelle am Plastikgehäuse mit dem Dremel eine Ritze einkerben um das Vorschaltgerät wieder einzuhängen !


    Meine erste Nachtfahrt , unglaublich , brutal geiles helles Licht , ein wahnsinns Unterschied zur linken Seite !


    Daraufhin habe ich mir für links auch noch einen gekauft und siehe da , ich habe vorne wieder richtig gutes Licht !


    Die Scheinwerfer wechseln ist auch total easy , habe pro Seite vlt. 1 Stunde gebraucht , war natürlich auch sehr vorsichtig !
    Denke mal ein Opelhändler brauch keine 15 Minuten für so etwas !


    @omnibus


    Also vom eigenen Blendeffekt habe ich bei all meinen Fahrzeugen durchs Xenonlicht noch nie was gespürt !
    HAtte schon drei Autos mit Xenon und würde niemals mehr drauf verzichten wollen.


    Wenn mal ganz dicker Nebel aufzieht , dann könnte man von einem Blendeffekt vlt. reden , aber im Normalfall , kann ich Deine Aussage überaupt nicht nachvollziehen !

  • #14

    probier erstmal deine birnen aus, 3-4mal hinternander aus und anmachen,damit sich die xenons aufladen,falls etwas von der elektrode auf einer seite der birne fehlt,reicht die zündspannung nicht aus.birne müsste eine d2r sein,kostet zwischen 60-100euro,keine fernostprodukte nehmen,die machen das vorschaltgerät platt.danach noch scheinwerfer einstellen.gruss rosi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!