Motor läuft nicht mehr an........

  • #1

    Hallo, wer hat nen guten Tipp für unterwegs? Bin 3Km gefahren, abgestellt, nach 15 wollte wieder starten, keine chance. Der Tank hat genug drin, der Anlasser dreht in vollen zügen, keine abnormalen Lampen aus dem Armaturenbrett. Er startet einfach nicht mehr... Was mache ich dort auf dem Kiesplatz? Sicherungen optisch Okay, wie weiter? Es war das erste mal das mich dieses Auto stehen lässt, dabei bin ich doch soooooooooo zufrieden damit. Wer hat nen tipp?

  • #3

    Da ich vor drei Tagen auch so'n Gesicht gemacht habe, werf ich mal Benzinpumpe in den Raum.
    Kunststoff- oder Gummihammer: einer Startet der andere semmelt unterm Tank dagegen.


    Fuer's erste hatt's bei mir geklappt.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #4

    Doch doch der Motor dreht, alles Akustische in ordnung, könnte ihn mit dem Anlasser umparkieren, die Batterie hat genug saft...
    Das mit dem Gummihammer werde ich morgen mal versuchen, ist die Benzinpumpe unter dem Tank oder mittendrin?

  • #5

    ....also wenn es nicht einer der Sensoren ist (NWS, KWS) dann würde ich auch auf Benzinpumpe tippen.


    Du kannst auch mal die Sicherung der Spritpumpe ziehen und dann die Motor kurz starten, dann Sicherung wieder rein und erneut probieren....hat mir des öfteren geholfen, "Schuld" an allem, war im Endeffekt der KWS.


    Mike.

  • #6

    Hallo , danke für die Tipps, es war am ende ein sensor. Gemäss Nicht Opel werkstatt, war es ein OT Sensor, was immer dies auch für ein sensor war, der Omega läuft seither wieder wie geschmiert.
    Nur leider seit unserem Urlaub heult das differenzial hinten, scheisse.......

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!