Hab ne saublöde Frage: Hat der Omega B Caravan keinen Bremskraftregler an der Hinterachse ???

  • #1

    oder ist die Bremslast Vorne 207/225 und Hinten 241/244 (daN) normal? Also hinten eine größere Bremslast wie vorne halte ich für höchst ungewöhnlich bzw. gefährlich wegen Bremsen in Kurven und so weiter. Ich dachte nun ok Bremskraftregler klemmt und wollte erstmal wissen wo der genau sitzt aber ein Schema zur Bremse des Omega B welches ich von Onkel SIT bekommen habe erwähnt keinen Bremskraftregler! Ist das irgendwie anders gelöst? Macht das nur der Tandem-Hauptbremszylinder?


    Grüße

  • #2

    Hi,
    das ist nicht normal, das er hinten mehr Bremst.
    Das ist ganz schön gefährlich, denn bei einer starken Bremsung, kann er hinten weggehen.


    Hir mal meine Bremswerte von vor 2 Wochen.
    Vorne L390 R390
    Hinten L220 R220
    Festst. L block R block


    Ich schätze mal so ähnlich sollte es bei dir auch aussehen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Hi Catera,


    danke für Deine Werte. Sind ja top! Sicher Spezialbeläge. Hab den Typ vom TÜV auf die Werte angesprochen. Der meinte nur "Is ok, kommt oft vor!" Wie gesagt, ich finde es nicht gut. Wie sieht das jetzt mit dem Bremskraftregler aus?


    Grüße

  • #4


    Na das find ich ja mal ne geile aussage, und das von nem TÜV guru. :tongue:



    Was macht man mit so einem, verklagen, erhängen oder wie nen Hasen jagen? 8o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!