Tacho Spinnt rum rennt wie der Drehzahlmesser

  • #1

    hi ich hab mir gestern meinen 3ten OMEGA geholt bj 96 16v 150000km soweit so gut alles bestens nur der tacho spinnt.


    Die KM/H nadel zeigt nur bei vollgas die richtigen KM/H an und wenn man vom gas geht fällt sie bis etwa 30 km/H je nachdem wie viel gas man gibt desto höher geht sie.z.b. ich fahr 140 km/h und geh vom gas fällt sie sofort auf 30.


    Sonst ist alles ok drehzahlmesser passt und alles andere auch hab schon die Tachoeinheit ausgebaut und ersetzt aber das wars nicht.


    vielleicht kennt einer das problem ich hab hier noch einen 16v rumstehen also jede menge ersatzteile.


    wo liegt der fehler?
    .
    .
    .
    also tachoeinheit und lima isses nich.


    Opel meint das ABS muss nen macken haben.


    Hab jetzt mal den ABS sensor bestellt und nächste woche wird alles gecheckt vielleicht hatte mal jemand so ein prob.

  • #2

    ....mein erster Gedanke war auch LiMa und/oder Batterie.......aber der Sensor kann gut sein, da man ja da auch das Signal für die Navi (Wegstreckenfrequenzgeber) her bekommt. Das könntest Du ja auch mal probieren, wenn Du eine Navi hättest, das die Geschwindigkeit anzeigt und an das Signal angeschlossen werden muss, eigentlich alle "Festeinbauten".


    Mike.

  • #3

    thx für die antwort ich werd jetzt erstmal die verkabelung und den sensor probieren mal sehen obs das is ich hab noch nen ganzen OMI hier stehen als ersatzteil spender also kann nix schiefgehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!