Sportauspuff bei EBAY

  • #1

    Hallo, ich habe am Wochenende einen Sportauspuff bei Ebay ersteigert. Hier mal die Artikelbeschreibung:
    Verkaufe einen Sportauspuff für einen Opel Omega B Stufenheck . Er ist von der Firma Eberspächer und hat eine 4-Punkt Aufhängung . Der Anschluß vom Eingansrohr hat einen 50 mm Durchmesser und das Chrom-Endrohr hat einen Durchmesser von 60 x 80 mm . Auf den Topf steht dann noch : EWG-BE-Nr . e1 035027 Typ ECC 222 Kat Nr. 07 195 85 Für Opel Omega B 2,0 XEV Stufenheck . Mit den E-Prüfzeichen macht auch der TÜV keinen Ärger . Der Auspuff ist in einen sehr guten Zustand , da er nur ca. 3 Monate verbaut war . Eine ABE habe ich nicht , die müsst ihr euch selber besorgen .


    So nun habe ich bei der Firma Eberspächer angerufen und die sagten, sie können mir die ABE zuschicken. Jetzt könnte man sich eigentlich freuen, aber die nette Dame sagte dann auch zu mir das die Firma nur normale ESD Herstellt und keinen Sportauspuff. So nun steht aber in der Beschreibung drin, das es ein Sportauspuff sein soll. Ich habe das Geld auch schon Überwiesen und der Auspuff müßte heute oder morgen auch ankommen. Ich habe hier ein Bild von dem Sportauspuff. http://i302.photobucket.com/al…9801983/Privat/c829_1.jpg


    Was meint ihr wie soll ich mich jetzt verhalten?????????

  • #2

    Zurückschicken und dein Geld wieder verlangen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Na das ist ja ne Privat person. Ich glaube da wäre es besser, erst das Geld zurück zu verlangen und dann das Teil zurück schicken oder??? Ich weiß ja jetzt auch nicht was is, wenn ich das Teil behalten sollte, ob mir da der TÜV dann Ärger macht.

  • #4

    Hi,
    wenn das Endrohr eine Nummer hat und du die ABE vom Endrohr, macht dir der TÜV keinen Ärger. Da die ABE ja anscheinend nicht dabei ist, kannst du gucken, ob dir jemand das Endrohr per Einzelabnahme einträgt oder, das du die ABE vom Endrohr bekommst.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Na ich habe ja bei der Firma angerufen und die schicken mir jetzt ne ABE zu. Wenn der Sportauspuff und die ABE da sind, muß ich erstmal schauen wofür die ABE nun ist. Ebay macht langsam kein Spaß mehr!!!!!!!!!!!!!!

  • #6

    Hi,
    das was du ersteigert hast, ist ein Eberspächer Topf, für den du Keine ABE brauchst.
    Das Endrohr, was an dem Topf dran ist, ist nicht von Eberspächer. Das hat jemand nachträglich drangeschweißt. Somit wird dir eine Eberspächer ABE nicht viel bringen.
    Du brauchst den Hersteller von dem Endrohr. Dann kannst du gucken, das du dafür eine ABE auftreibst. Aber da auf den Endrohren meistens nur Zahlen draufstehen und keine Hersteller, wird es schwierig sein, dafür ne ABE zu bekommen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7

    So wenn da also auf dem Endrohr kein Hersteller, oder nummer drauf steht. Kann ich mir den ja sowieso nicht ran machen oder? Dann sollte ich den dann am besten wieder zurück schicken oder?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!