Infos zum Kauf eines Omega 2.6i

  • #1

    Hallo zusammen,


    auf der Suche nach Informationen zum Omega bin ich auf Euer Forum gestoßen. Hab mich schon ein wenig durchs Forum gelesen und muß sagen echt toll :respekt:


    Momentan fahren wir noch einen BMW 530d Bj.2002 ... is eigentlich ein ganz tolles Auto, aber der Unterhalt mach inzwischen keinen Spaß mehr. X(



    Hab jetzt einen Omega 2,6i Bj. 6/2003 mit 60.000KM mit ziemlich allem (Leder, Navi, Klima usw.) außer Schiebedach und aus 1. Hand angeboten bekommen. Jetzt bin ich am überlegen den BMW abzustoßen und mir diesen Omega zu kaufen und auf LPG umrüßten zu lassen.


    Wie sind denn die Erfahrungen der 2,6er Fahrer in Bezug auf Reparaturanfälligkeiten, Verbrauch usw. natürlich auch was LPG angeht. Da hab ich mich jetzt zwar schon ein wenig hier belesen, aber Input schadet ja nie ... Und was darf so ein Wägelchen denn kosten?


    Auf was ist denn so zu achten beim Kauf (Schwachstellen und bekannte Krankheiten)?


    In den Punkten Kfz.-Steuer, Versicherung und ich vermute auch bei Ersatzteilen und Service ist da schon ein sehr großer Anreiz zum Wechsel vom 5er auf einen Omega :(



    Danke schon mal



    Gruß
    Daytona

  • #2

    Moin,


    erst mal Willkommen hier und schön dass Du endlich ein vernüftiges Auto kaufen willst :P ;)


    Also die meisten Fragen kriegst Du beantwortet, wenn Du die Suche mal ein bißchen "quälst" :rolleyes:


    Grundsätzlich würde ich sagen, hast Du Dir mit dem V6 kein schlechtes Auto ins Auge gefasst, aber ob das wirklich viel günstiger wird, mag ich bezweifeln. Hatte auch einen 525iA und die Preise waren "ähnlich"!


    Der Facelift und dann noch 2003er ist der letzgebaute der Omega Flotte, also alle Fehler, die Opel beheben wollte, sind behoben worden, was nicht heißt, dass er nicht anfällig wäre, die üblich "wehwehchen" sind auch dort zu finden. Die Verarbeitung ist auch nicht immer "Klassen-Niveau", die Ausstattung dagegen schon ordentlich, um Rost muss man sich keine Gedanken mehr machen.


    Wenn Du genauere Daten hast, kann ich Dir gerne mal den DAT Preis sagen, denke aber mal so 8.000-10.000 Euro musst Du schon anlegen.


    Typenklasse so 18 bis 20 und Steuer ca. 175 Euro.


    Wünsche Dir viel Erfolg.


    Mike.

  • #3

    Hi Mike,


    danke schon mal für die Antwort. Wenn ich die genauen Daten des Wagens habe werd ich sie mal hier einstellen.


    Der Omega kostet uns ungefähr die Hälfte des BMW´s an Steuer und Versicherung. Der BMW is ja Diesel ...


    Dann werd ich wenn ichs schaffe heute oder morgen mal den Omega anschaun gehn und berichten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!