Heckwischer Vectra C an Omega

  • #12

    ich habe am kombi erst gar keinen mehr. habe den scheibenwischer abgebaut und habe die blende komplett bearbeitet. durch den spoiler hinten wird ja sowiso der dreck höher gewirbelt und durch die wölbung der scheibe wischt der wischer eh nicht richtig. also habe ich halt den wischer ganz weg gelassen.
    außerdem finde ich das eiserne kreuz viel schöner am heck 8) :thumbup:


    gruß louis


    ps: es gibt ja noch rückfahrkameras

  • #13

    Ich habe vom Golf V den Heckwischer genommen, der wischt bis kurz unter die 3. Bremsleuchte und alles komplett = sehr sauber ohne "Schmetterling"
    Die Aufnahme hab ich selbst von M8 auf M6 verkleinert. Ich habe es aber nicht mit Kleber befestigt, sondern von der Seite eine M3 Wurmschraube gesetzt. Den "Adapter" habe ich aus einer M8-Edelstahlschraube gefertigt. Die Schraube hat ein Durchgangsloch bekommen und wurde dann gekürzt. Dann habe ich eine M8 Mutter geteilt und hinten und vorn gekontert.
    Einziges Problem, ich musste den Wischerarm von der Dicke erleichtern, damit es nicht an der Abdeckung kratzt, da der Arm eine versetzte Aufnahme hat.


    ------------------------------------


    Da ich gerade so am Bilder machen war habe ich gleich mal von dem Wischer ein Foto gemacht...:D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!