Wegfahrsperre

  • #1

    servus leute, ich hab ein proplem mit meiner wegfahrsprre


    wenn ich mein auto starte leuchtet nach ca 2 - 3 sekunden das symbol für die wegfahrsperre auf und beim fahren merkt man auch das er nicht richtlg läuft, wenn ich den motor aus schalte und dann für ca. 10 sekunden nur die zündung an habe und wieder starte ist wieder alles in ordnung :tongue:
    woran könnte es liegen ?(
    ich will mich erstmal hier schlau machen bevor ich in die werkstatt fahre


    DANKE schonmal im voraus :beer:

  • #2

    Hallo!


    Ich vermute mal du meinst die MKL (u.a. zeigt diese auch Fehler in der WFS an)


    Normalerweise wird ein Fehler gespeichert wenn diese "unplanmäßig" aufleuchtet! Entweder selbst auslesen (beim Facelift irgendwie m. Bremse und Gas treten oder so... musst du mal die Suche benutzen "Fehler auslesen";) oder zum FOH fahren und per TECH2 auslesen lassen. Kostet je nach FOH gar nix über 5er in die Kaffeekasse bis zu 20,-EUR (aber absolut selten!). Dann weißt du genau was der Gute hat oder auch "nicht mehr" ;)


    zur WFS: Wenn eine Störung der WFS vorliegt und die WFS nicht freischaltet, blinkt! das Symbol und der Motor startet NICHT! Da du aber fahren kannst ist es sehr sicher was anderes!


    Warte ggf. noch die Antworten von anderen ab - hab weniger Ahnung von den Faceliftmodellen.....




    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #3

    also die MKL ist es nicht
    das symbol ist grob gesagt ein auto mit nem schraubenschlüssel unten links im tacho.
    die MKL hat bis jetz noch nie aufgeleuchtet.
    die WFS leuchtet nicht immer auf meistens wenn ich gefahren bin, das auto abstelle un nach z.B. 10 min wieder starte dann leuchtet sie aber wie gesagt nicht immer. alles ein bissi komisch :hammer:

  • #4

    Das ist mit dem Schraubenschlüssel ist beim FL die MKL! Fahr zum FOH und lass den Fehler auslesen!


    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!