Leidiges Thema Klimaanlage

  • #1

    Moin,
    ich habe bei meinem zossen leider nur eine manuelle Klimaanlage drin und diese Kühl derzeit nicht.
    So, Suchfunktion brachte schon viele Tipps, denen ich auch noch nachgehen werde.
    Aber ich habe dennoch eine frage.


    Wenn ich mein Gebläse auf "0" stelle, also ausmache, und dann die Klima einschalte, spüre ich einen leichten Luftzug aus den düsen (im Stand) und man hört, wie der Gebläsemotor langsam dreht.
    Ist das normal ?
    Gibt dies evtl auch schon aufschluß darauf, ob nur kein Kühlmittel vorhanden ist, und deshalb der Kompressor nicht anläuft ?


    Bin ehrlich gesagt nicht so richtig bereit schon wieder Geld in das Fahrzeug zu stecken, habe gerade erst die ganze Vorderachse neu lagern dürfen und die Kopfdichtung wartet auch schon auf austausch.


    Mfg, SirGottfried

  • #2


    ja das ist normal weil sonst würde die Klima sich irgendwann "totkühlen" damit das nicht passiert schaltest du damit auch den Lüfter in Stufe 1


    EDIT: funktioniert logischerweise nur bei eingeschalteter Zündung!



    Nein weil wie oben erwähnt ist das völlig normal!


    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


    Einmal editiert, zuletzt von Grisu ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!