Welche Reifen auf 7,5x17 Alus

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich hab mir gerade im bunten auktionshaus ein paar schöne und günstige 7,5x17 et35 Alus ersteigert und wollt mal fragen was ich da für Reifen drauf packen sollte.
    Laut Teilegutachten kann ich auf den Felgen 235/45-17 oder 225/45-17 draufpacken welche würden denn optisch besser drauf aussehen??
    An meinen Radläufen hinten muß ich ja bei der breite trotz Tiefgang nix machen oder??


    Danke und Gruss
    Christian

  • #2

    Hi,


    hab die selben Dimensionen und fahre Hankook V12 in 235 / 45.
    Zu den Änderungsarbeiten kann ich nix sagen da ich nen Facer fahre.

  • #3

    Wenn du meine ehrliche Meinung hören willst ,


    wenn es das Gutachten her gibt mach dir 215er drauf . Der C20NE ist eh nicht das Leistungswunder und mit 235 kommst du dir vor wie angewurzelt .


    Ich fahre 225/ 50 16 und das auf dem 2,6er und der Unterschied zu den 195er Winterpellen ist heftig .


    Wenn nicht 215er dann 225er

  • #4

    auf der schmalen 7,5er sieht der 225er meist besser aus der 235er liegt dann etwas wulstiger drauf
    Änderungsarbeiten an der Karroserie keine ,bei manchen ABEs steht für die kleinen A Modelle drin das der dickere Lenkhilfshebel vom 3000er verbaut werden muß .
    Gruß Thom

  • #5

    Auch wenns schon etwas älter ist:


    ich fahre bei nem c20ne und 7,5x17 Reifen in der größe 225/45 r17 et ka.


    also der wagen geht merklich schlechter vorwärts als mit meinen 185er 14zöller winterreifen.


    Es mussten keine Karosseriearbeiten ausgeführt werden, jedoch schleift das rad bei vollem einschlag an der stabistange, aber wann fährt man mal voll eingeschlagen.

    Gruß Kai
    [b]Opel Omega A Limo | 2,0i c20ne | CD-Diamant | eFh | eSp | eSsd | BC | beheizte Wischerdüsen | Blaue Bremssättel Typ "Hammerite" | Lexmaul Gruppe A ESD 80mm | 3000er Teilledersitze mit Sitzheizung vorn | 7,5x17" Omega B Alufelgen | 225/45 r17 | Schwarz/Blaue Fussmatten | Omega B Fernentriegelung/Astra H Klappschlüssel | c20xe Einspritzdüsen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!