4,22 Differential Meinungen !!

  • #1

    Hallo


    Möchte das mein Omega ein bissel besser anzieht und das bei der orginalen Übersetzung der 5 gang eh keinen Durchzug mehr hat und ich kaum möglich keiten hab über 220 zu fahren würde ich gerne ein 4,22 Differential verbauen.


    Jetzt zu meinen Fragen:


    Was haltet ihr von der Idee?
    Passt das Diff zu meinen Motor?
    Wie sind die Fahreigenschaften?
    Endgeschwindigkeit?


    Mein Omega ist Bj 95 und ich denke mal er hat ein 3,7 Diff.??????


    MfG Marc

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #2

    Hi,
    das passt natürlich. :)
    Glaube dazu wurde auch schon ein bischen was geschrieben.


    Ich habe auch ein 4.22er drin.
    Du kannst an Endgeschwindigkeit ca. 15km/h abziehen.



    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Hab das 4,22er auch in mein dicken drin. Also bei mir hat es genau das gegenteil erreicht: Er ist schneller! Er zieht schneller und durchzugskräftiger nach 260km/h hin! Vorher hat er so bei 210-220km/h mit dem 3,9er gemuckelt und wollt nicht mehr so wirklich!(da zu lang übersetzt und ewig brauch auf drehzahlen,wo er dann wiederrum weiter ziehen kann...was alles ewig brauch) Überholvorgänge sind viel angenehmer. Hab ja 8,5x18 mit 225er drauf....die ich dank dem 4,22er auch nicht mehr merke im gegensatz zu vorher.



    Kann allen das 4,22er nur empfehlen! 8)



    PS.: mit dem 3,9er müsste der ommi weit über 260km/h ziehen.....wozu die leistung aber nicht ausreicht. das heißt mit ein 4,22er diff. ist er perfeckt ausgerüstet auf die endgeschwindigkeit!



    Alle angaben sind jetz nur auf den 3,2er gerichtet!

  • #5

    Genau das will ich erreichen. Bin gestern unterwegs gewesen im 4 gang 220 dann in 5. und er hat ewig gekämpft.



    Na dann werd ich mir wohl so ein besorgen.


    Was würdet ihr für ein gebrauchtes ausgeben???

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #6

    150€ bis 300€ maximal! Brauchst aber glück ein gutes zu finden was nicht heult. Wenn du pech hast musst du dir eins holen und es dann generalüberholen lassen für rund 400-600€! ich hatte glück und hab meins von einem user hier im forum für 150€ geschossen was nur minimal heult.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!