Mal wieder ich

  • #1

    Ich weiß das ichwegen diesem Thema schonmal ein Thema eröffnet habe. Aber das ist inzwischen recht weit nach hinten verrutsch und deshalb mach ich mal schnell ein neues auf. Ist auch nur eine kleine Frage.


    Folgendes. Bei meinem X20XEV ist die Sekundärluftpumpe kaput. Jetzt hab ich nicht das geld um mir eine neue zu kaufen. Ich kann sie ja abklemmen, aber ich weiß nicht wie?


    Könnt ihr mir (einem kleinen dicken Omegaler) mal verständlich erklären???
    Ich hab jetzt langes WE und würde das da gerne machen.


    Meine Nachbarn meckern schon weil jeden Morgen wenn ich weg fahre so ein lärm ist. Seit doch bitte so gut und sagt mir was ich wie machen muss damit die auser betrieb ist.


    Angeblich hat das ja dann keinen einfluss auf den Wagen sondern ist rein eine Umwelt sache. Nach meinem wissen bekomme ich dann nichtmal beim tüv Probleme.


    Und dann nochwas: Kann mir jemand einen guten günstigen Sportluftfilter empfehlen??? Das leise schnurren des 4Zylinder ist mir zuwenig. Will einen etwas sprotlicheren sound ohne das es gleich auffällt. :(


    Ich bin euch echt dankbar.

  • #2

    Hi,


    benutz mal die Suche, da findest du nützliche Sachen: Sekundärluftpumpe
    Hab noch nen offenen Luffi für schicken Sound. Bei Interesse PN.


    MfG
    Stephan

  • #4

    Will einen etwas sprotlicheren sound ohne das es gleich auffällt.


    das vertseh ich jetz nicht ganz....


    ..... was soll nicht auffallen, dein sound oder das du luftfiltertuning gemacht hast???

  • #5

    *g* Hab mich da wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich will einen Sportlicheren Sound ohne einen Sportauspuff ran machen zu müssen. Das meinte ich damit das es nicht so auffallen soll.

  • #7

    Nunja, sie beschweren sich wegen dem Pfeifen. In der Nachbarschaft wohnt einer mit ner E-Klasse, der hab nen Sportauspuss. Bei dem sagen sie nichts. Also, Luftfiltertuning. Auserdem Brüllt der wagen dann ja nur wenn man etwas mehr gas gibt und der Motor arbeiten muß. Das passiert hiereigentlich nicht. Ist alles 30km/h. Soll heißen, hier bei mir benehme ich mich und fahr langsam und auserhalb darf er ruhig etwas lauter sein.


    Um anderen Ungereimtheiten vorzubeugen die ich vielleicht mit meinemletzten text wieder geschaffen habe. Nein, ich geb nicht unnötig gas. Ich behandle meinen Omni so gut es geht. Ich möchte nur das er ohne viel auswand einen besseren klang liefert.


    Achso, bevor ich es vergesse. Hab den Fehler mit der Sekundärluftpumpe behoben. Somit hat sich meine Frage ob der X20XEV auch eine50AMP sicherung hat erledigt. Habe diese Sicherrung gefunden und gezogen.Nun ist ruhe! Danke für de schnelle hilfe

  • #8

    Versuchs einfach mal mit einem K&N-Tauschfilter. Mit dem hörst du auch schon einen Unterschied, und er hält länger.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!