Omega A 2.0 Diamnt Ausstatung Aut Schaltung

  • #11


    Die da wären?
    Zahnriemen, alle Keilriemen, WaPu, ZKD sind gemacht.
    Bremsverschleißanzeige kam gerade.



    Ich habe das Auto jetzt seit 12,5 Monaten und gerade diese Woche die 30.000km voll gemacht. Das geht bei mir auch schnell. Jetzt wird es noch mehr/Jahr werden, denn bis September bin ich noch viel mit dem Kadett gefahren.

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #12

    Kann nur aus Erfahrung sprechen:
    Schwägrein hatte sich einen Golf3 75PS mit 35tkm gekauft.
    Da kam dann urplötzlich alles an Verschleissteilen was es gab, aber wohl auch weil sie meinte das Auto sofort auf Höchstgeschwindigkeit zu treten.

  • #13

    Beim Omega was konkretes?


    Mit Verschleißteilen rechne ich sowieso. Deswegen, Bremsen scheinen jetzt fällig zu sein. ESD war schon bei Kauf, Dichtung vom Diff habe ich machen lassen - und anderer Kleinkram.


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto, mal abgesehen von der Sitzposition ist alles ok. Alles ist so, wie ich es erwartet habe. Keine besonderen Reparaturen usw. Sehr stabiles Auto offensichtlich.

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    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
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  • #14

    Dann ist ja so gut wie alles neu.
    Bei meinem letzten C20NE waren die Bremsschläuche verrottet, das Thermostat würde ich noch überprüfen( fällt aber sicherlich auf) und der LLR war fast funktionslos

  • #15

    Thermostat hatte ich im Verdacht, weil die Temperatur im Normalbetrieb nie über den 2. Strich hinaus geht. Also nie die Mitte erreicht. Aber beim test vorn, ob der Thermostat nach einer Weile aufmacht, war alles ok. Ich habe schon von einigen gelesen, dass deren Anzeige auch auf dem 2. Strich steht. Bei plötzlichem Stau auf der AB ging die Temp auch schon mal bis kurz vor den roten Bereich. scheint also zu funktionieren.


    Woran merke ich Probleme mit dem LLR? Mein Leerlauf ist normal und stabil.

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  • #16

    Never touch a running system.
    Solange er problemlos läuft, Fingers wech vom LLR. Meiner hatte auch einen runden Leerlauf, ging aber bei Starten mit warmen Motor immer sofort wieder aus.

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