Automatikgetriebprobleme beim 2,5td Bj 96

  • #1

    Hallo Omegafahrer !


    Mein Omega 2,5td mit BMW Triebwerk den ich nun seit 4 Monaten fahre bringt mich noch um den Verstand.
    Erst ist beim beschleunigen (im Bereich wo der Motor richtig zieht) das Getriebe durchgerutscht, aber nicht vom Wandler sondern eher von den Reibplatten.
    Dann wollt ich es wechseln lassen. Habe nach Nummer ein gebrauchtes gekauft, welches dann nicht gepasst hat. Nur war das Getriebe schon fast ausgebaut. Nach dem Wiedereinbau gingen dann nur noch 3 Gänge, und die nur durch Handschaltung.
    So nun dieses WE ein anderes Eingebaut - Toll ! Jetzt geht garnichts mehr! Ab und an greift es im ersten voll, dann wieder garnicht. Bin nach 40 Kilometer Fahrt im ersten Gang noch bis zu einer Werkstatt gekommen.
    Diagnose - 4 Liter Getrieböl zu wenig.
    Jetzt bevor ich aber etwas anderes probiere möcht ich gerne mal die Schaltelektronik wechseln !?! Frage nun: Hat meiner überhaupt ein separates Steuergerät für die Automatik ? Und wenn ja - wo sitzt die denn ?


    Bin für jede Tip dankbar !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!