Elektrolüfter/Kühlwasserausgleichsbehälter

  • #1

    Hallo,
    hatte die tage n paar Problemchen wegen meinem Kühler. Nun möchte ich mich erkundigen, ob ich anstatt den Zahnriemengetriebenen Ventilator auch einen Elektrischen, wie bei jedem anderen Auto, einbauen kann. Was kann das für Proleme geben? Außerdemhabe ich keinen Ausgleichbehälter für das Kühlwasser, wenn bei mir das Wasser heiß wird fängt der Motor fröhlich an zu dampfen. (Vor ner Woche aufm Cebit Parkplatz passiert :wallbash: ) Kann man sowas nachrüsten? Was würde der TÜV dazu sagen?
    Mfg Luzi

  • #2

    Hallo,


    such dir nen Kühler von einem Klima. Da haste dann den Thermoschalter. Den Lüfter kannste auch vom Klima nehmen.

    Gruß, Rainer


    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln poppen :floet:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!