Motorstartprobleme - Kurbelwellensensor ?

  • #1

    Moin Moin ,


    habe mal wieder Probleme und hoffe auf Hilfe Eurerseits.
    Habe vor ein paar Tagen beim FOH mal wieder meine Ventildeckeldichtungen erneuern lassen und beim abholen meines Wagens wollte er plötzlich nicht mehr anspringen.Nach 2 Minuten rödeln ist er dann endlich gestartet,habe ich in den 3 Jahren solange wie ich den Wagen fahre noch nicht gehabt.Nächsten Tag das gleiche Spiel - ich zu Opel - Fehlersuche!
    Nach auslesen des Fehlerspeichers ist das Ergebnis - Kurbelwellensensor.Den habe ich vor6 Monaten auch schon erneuern lassen weil die Kiste öfter einfach ausging.Das macht er jetzt zwar auch wieder ab und zu aber können die Startprobleme denn auch an einem defekten Kurbelwellensensor liegen?
    Das hab ich früher nicht gehabt als dieser defekt war.
    Oder haben die OPELFACHLEUTE nach dem Wechsel der Ventildeckeldichtung eventuell irgendwelche Schläuche oder Kabel vertauscht?


    Bin für jeden Tip dankbar !


    Gruss Ronny

  • #2

    Nabend,


    also denke mal nicht, dass das mit dem Wechsel der VDD zu tun hat!


    KWS und NWS kommen oft zusammen und auch oft "nacheinander", das ist nicht selten, auch gibt es manche Motoren, die regelrechte "Sensorfresser" sind.


    Und wenn der FOH den KWS als "Fehlerquelle" ausgemacht hat, hast Du nicht viele "Optionen".


    Mike.

  • #3

    Ich hoffe ja auch das es der Kurbelwellensensor ist ,weil ich darauf ja noch Garantie habe, nur beim ersten defekten Kurbelwellensensor gab es überhaupt keine Starschwierigkeiten.
    Aber er geht ja auch ab und zu aus und das spricht ja für einen defekten Kurbelwellensensor.


    Gruss Ronny

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!