Lenkhebel beide Seiten gleich ?

  • #1

    Hallo, mal ne kurze Frage. Sind die Lenkhebel auf beiden Seiten eigentlich gleich? Hatte den rechts wechseln lassen allerdings muß er nun andere Seite auch gewechselt werden, oder ist das ein anderes Teil weil dort der ein klein wenig anders ausschaut bzw. da noch was anderes dran ist?

  • #2

    Hallo Doggydog,


    anhand deiner Frage gehe ich mal davon aus, dass du kein Handbuch hast und auch keine Zeichnung vorliegt. Auf der Beifahrerseite ist nur ein Lenkhebel mit Lager, auf der Fahrerseite das Lenkgetriebe mit Verzahnung, auf die der Lenkhebel aufgepresst ist. Sollte dort Spiel sein, dann brauchst du ein neues Lenkgetriebe.
    Meist ist aber der Zapfen zur mittleren Spurstange ausgeschlagen (war bei mir letztes Jahr so), dann mußt du mit ca. 300-350€ in der Werkstatt rechnen. Habe über die bunte Bucht Ersatz bestellt für ganze 33€ inkl. Versand, ist zwar nur ein Identteil, aber von einem Opelhändler!


    Viele Grüße...Fred

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!