Beim Wechsel der Federn, neue Dämpfungsringe VA bzw. Dämpfungsgummies HA ?

  • #1

    Hallo Omi-gemeinde


    Hier mal ne Frage nach eurer Meinung, und zwar ob es nötig ist beim Einbau neuer Federn (Eibach 30mm) auch neue Dämpfungsringe VA bzw. Dämpfungsgummies HA zu nehmen (jeweils oben/unten an den Federn), oder sollten grundsätzlich auch die alten gehe sofern nicht sichtbar defekt was man ja erst sieht wen man diese ausgebaut hat?


    Mir geht es um die allgemeine erfahrung/meinung wie es mit diesen dingern normalerweise so steht, sind die meist sowieso hin und müssen ersetzt werden wenn man Federn tauscht oder sind die eher meist noch gut und wiederverwendbar.


    Da ich die Federn demnächts wechseln werde möchte ich eben möglichst gut vorbereitet sein.

  • #2

    Kannst Sie auch weglassen.Wurde so glaube ich zu wissen schon mehrfach angesprochen... Wenn Du Glück hast senkt er sich noch ein wenig... 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!