Oel am Ventildeckel ?

  • #3

    bevor ich mich jetzt wieder zum deppen mache, die frage gibt es das Teil einzeln zu kaufen oder ist das im Prinzip "nur" ein kleiner Metallring dem man auch irgendwo im Baumarkt bekommt ?



    Zudem habe ich noch die Frage bezüglich eines "Gummi-Puffers" der sich an dem Türscharnier befindet (ist zwischen der Schraube und Mutter zu finden)


    Gibt es das Teil auch einzeln ?



    Danke

  • #4

    Hallo!


    Die Ringe gibt es mit der Ventildeckeldichtung im Satz zu kaufen sind so kleine Gummidinger.Um den zu Tauschen müsstes du den Ventildeckel abnehmen und dann brauchst du eh eine neue Ventildeckeldichtung + 10 von den O-Ringen.
    Ob es den Gummipuffer einzeln gibt weiss ich nciht.


    mfg
    FalkeFoen

  • #6

    Ich dachte die Dichtung liegt direkt unter der Schraube. Das kostet ja wieder ein Vermögen . :( hat wer bzufällig den Preis parrat?



    Und kommt dann unter dem gesamten Ventildeckel noch eine zusätzliche Dichtung oder eine Paste ?



    Also am Türscharnier ist so eine helle(beige) unter/zwischen-legscheibe.

  • #8


    Hallo!


    Der Dichtungsatz für die VDD beim 2.016V kostet zw 20-30€ also kein kleines Vermögen ;). Ne Ladung Silikon aussenrum kann nicht schaden.


    mfg
    FalkeFoen

  • #9

    o-ring gibt es für 23-30cent einzeln zu kaufen.ratsam nur diesem zu wechseln wäre es nicht,wie der falke es schon erwähnte.


    das mit deinen gummi was an der karossenseite sitzt am fangband,gibt es soweit ich weiß nur als komplettes teil bzw.mit fangband. der preis liegt zwischen 24-32€ . nimm einen 10ner schlüssel und begeb dich zum schrotti. ;)


    und nicht weinen wegen der preise.


    omega fahren omega preise.es wird noch mehr kommen,ein omega ist alles andere als billig und man
    hat keine langeweileX(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!