Zündkabel Lösen sich von Verteilerkappe

  • #1

    Habe bei meinem Omega das Problem dass sich die Zündkabel an der Verteilerkappe immer wieder lösen. Irgendwie rasten diese auch nicht wirklich ein, man kann sie sehr leicht runterziehen. Habe das Auto vor 1 Monat gekauft, angeblich hat der Vorbesitzer die Zündkabel und die Verteilerkappe komplett erneuert, sieht auch alles sehr neu aus. Wie ist das bei euren Zündkabeln, rasten die richtig ein?

  • #2

    Hi,
    warscheinlich hat dein Vorbesitzer billig kraam von ebay verwendet. Da ist das normal, das es sich löst.
    Bei Originalen löst es sich natürlich nicht. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    War mal eben kurz bei meinem Teilefuzzi um nen Ungefähren Preis zu erfahren, hab ihm den Fahrzeugschein gegeben und er meinte er bräuchte ne "Motornummer" weil es wohl verschiedene Zündkabel gibt!? Ist das Baujahrabhängig?

  • #6

    Hi,
    warum hast Du nicht einfach ein Kabel abgezogen und es dem Verkäufer gezeigt? Es gibt Unterschiede bei den Steckern.

  • #8

    Hi,
    wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab- ist schon lange her.


    Einmal am Kerzenstecker: schwarzer Kunststoffstecker oder Metallstecker mit Feder drann


    und die Stecker zur Kappe: einmal innen liegender Kontakt oder aussen liegender Kontakt


    Einfach tauschen geht nicht so einfach, da evtl. die Stecker nicht mehr auf die Kappe passen.

  • #10

    So habe jetzt komplett neue Zündkabel von Beru drauf. Sitzen jetzt an der Verteilerkappe wieder schön fest! Problem ist nur, die Zündkerzenstecker gehen doch recht leicht runter...leicht dran gezogen und schon machts PLOPP und das Teil ist unten. Ist wohl auch nicht so normal weil die alten wesentlich schwerer runtergingen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!