C30SE - Zündverteiler quietscht immer wieder!

  • #1

    Mein Kumpel plagt schon seit längerem ein Problem an seinem 24V! Immer wieder quietscht sein Zündverteiler!


    Wir haben mal ohne Verteiler gestartet und die Ölbohrung dabei beobachtet, da kommt kein Öl raus. Auch nicht wenn man länger startet, sodass die Öllampe erlischt. Zum Vergleich haben wir´s dann aber auch mal an meinem Omega geprüft. Kommt auch kein Öl beim starten, aber ich hab dieses Problem nicht.


    Ca. 1x im Monat muss er die Verteilerkappe abnehmen und mit der Ölkanne 2-3 Spritzer Öl reinmachen. (Wie´n Lokführer :rolleyes:)


    Das kanns doch nicht sein, oder? Gibts da nen Trick oder so? Ist der Kanal für Verstopfungen bekannt? Muss nu der Steuergehäusedeckel runter?? Mit ner Ölkanne im Kofferaum rumfahren is echt nicht dolle...

  • #2

    Bei meinen E Kadett 1,4 hat auch der Zündverteiler gequitscht und paar Wochen später ist unter einer lauten Fehlzündung die ganze Karre ausgegangen. Der Ende vom Lied war das der Zündverteiler nen Lagerschaden hatte und gequitscht hat die Schleifkohle die von der Zündverteilerkappe auf die Mitte des rotierenden Teil des Zündverteilers lief. Auf Grund des Lagerschadens ist die nicht meht mittig gelaufen und hat eben gequitscht. Bis es Bumm gemacht hat.


    MfG Marc

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #3

    Hallo, Leute!


    Lange hatte ich Ruhe, nun ist es wieder das alte Leiden. Der Verteiler ist schon wieder ausgeschlagen, quietscht, summt und knarrt!


    Ich habe ihn an den Lagern geölt, gefettet usw.. ohne Erfolg. Nun ist er total hinüber. Hat riesig Spiel ander Achse. Was hat es bloß auf sich mit den dummen Verteilern?? ?(


    Weiß einer Rat was man tun könnte? Vielleicht "geschlossene" Lager in den Verteiler einsetzen? Hat jemand son Ding schonmal instand gesetzt? Ich hab ja zwei, einen zum Fahren, einen zum Reparieren... doch wie?


    Der Motor ist echt was feines von Opel aber dieser blöde Verteiler ;(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!