Quitschen bein anlassen

  • #1

    Hallo Leute. Hab die Suche schon durch aber irgentwie find ich zu mienem Problem nichts.


    Folgendes. Seit 2 Wochen habe ich ein Quitschen beim kaltlauf. Es kam das erstemal nach eine 500km langen fahrt.
    Wenn ich ihn nach längerem Stehen anlasse, dann setzt sofort mit laufendem Motor ein Quitschendes pfeifen mit ein. Dieses Pfeifen bleibt egal ob ich gas gebe oder nicht oder ob ich fahre oder nicht. Es blaibt auch immer in einer tonlage. Also verändert sich nicht wenn ich gas gebe oder fahre. Nach ca. 1-2 Minuten ist es dann plötzlich weg. Wie als wenn es jemand abschalten würde. Einfach aus.
    Wenn man neben dem Wagen steht dann hört es sich so an als wenn das geräusch von der Fahrerseite kommen würde. Um genau zu sein klingt es so als wenn es genau neben dem Vorderreifen wäre. Erst dachte ich das vielleicht einer der lüfter kaput sei. Also hab ich die Klima an und aus gemacht. Doch das geräusch blieb. Dann habe ich die kganze lüftung abgeschalten jedoch auch ohne erfolg.
    Gestern habe ich dann mal die Front runter um zu sehen ob es vielleicht der lüfter forne auf dem Kühler ist. Auch nichts. MEin nächster gedanke war das es der Keilriemen sein könnte. Aber dann müsste sich ja der Ton verändern wenn ich gas gebe oder Fahre.
    Langsam weiß ich nicht mehr weiter.
    En Freund vonmir meinte das es eine Spannrolle sein könnte die den Keilriemen spannt. Aber wie schon gesagt, dann müsste sich der ton ändern und auserdem, was mich stutzig macht, geht das geräusch einfach weg, als wenn sich das was da quitscht abschalten würde.


    Also, Ich weiß das es aus dem unteren Motorraum kommt. (hört man)
    Und ich bin mir sicher das es nicht der Keilriemen ist.
    Eine Motorwäsche hab ich auch schon gemacht da ich dachte das es vielleicht dreck ist was da etwas blockiert.


    Nun weiß ich nicht weiter und begebe mich in eure Hände. Ihr habt mir schon oft geholfen und ich hoffe das ihr auch diesmal einen rat für mich habt!


    Gruß Waschi


    P.S: Eine Frage hab ich noch. Wo sitzt die Benzinpumpe beim Omega??? Wenn die Forne im Motorraum sitzt ( was ich mir nicht vorstellen kann) kann sie es dann sein was so quitscht???

    Omega ist kein Auto. Omega ist eine Lebenseinstellung.

    Einmal editiert, zuletzt von waschi1982 ()

  • #3

    Hallo
    Habe ich auch das problem bei mir waren es die Spannrollen,habe das mal checken lassen vom FOH.
    Ist aber nit schlimm fahre ich jetzt schon seit einen Jahr mit rum.
    MFG.Jumawi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!