Armlehnen in Türverkleidung

  • #1

    N'Abend allerseits,


    meine Suchfunktion scheint nicht zu funktionieren.
    Egal welche Begriffe ich eingebe, es gibt bei über 20 Versuchen nie eine Übereinstimmung !!!


    Nun folgendes: Ihr kennt sicher auch diese Ablageschälchen (Griffschalen?) in den Armlehnen der Türverkleidung vom Facelift. Die haben eine solch bescheidene Beschichtung, dass sie schon nach kurzer Zeit hässlich zerkratzt und vergammelt aussehen. Tatsächlich kann man das Zeug mit dem Fingernagel abkratzen.
    Vielleicht löst es sich ja durch den Handschweiß auf. (ja ja ich weiß: nicht nur bei mir !!!)


    Lassen sich diese Teile eventuell bei einem guten Lackierer mit einer besseren Oberfläche versehen? Z.B. Klavierlackoptik? Vielleicht sogar verchromen?
    Wer kennt sich mit sowas aus? Bitte melden.
    In dem Zuge würde ich auch die trist-grauen Kunststoffteile in der Mittelkonsole lackieren lassen (Klima- und Radiobedienblenden und Taster).
    Das stelle ich mir in Klavierlack echt stark vor, ähnlich wie in manchen neueren Opel.


    Ciao Mika


    Grüße aus Südhessen

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

    Einmal editiert, zuletzt von pumamika ()

  • #2

    Moin,


    ich denke mal, ein guter Lackierer kann alles lackieren, ist nur eine Frage des Geldes ;)


    Abbauen und mal zu einem hingehen....!


    Ich hab "seinerzeit", viel mit der Carbonfolie von Foliatec "rumhantiert", die lässt sich erwärmen und 3D verkleben, ist auch eine schöne Möglichkeit.


    Mike.

  • #3

    Hallo Mika,


    ich hatte vor solch ein ähnliches thread auf zumachen...


    nun ja ich habe dasselbe problem,überwiegend auf der vorderen Türverkleidungen.
    Ich bin von Beruf Kfz-Lackierer und habe eigentlich vor alle 4 Mulden zulackieren ob in Seidenmatt oder Glänzend nur wenn ich wüsste wie man diese Mulden ganz wegbekommt?!?


    Hat da jemand nen tipp?

  • #5

    "Die Suche ergab keine Übereinstimmungen"


    Das krieg ich immer zu lesen, wenn ich über die Suchseite etwas eingebe.
    Was kann ich da eigentlich falsch machen?
    Präfix eingeben, Suchbegriff eingeben, Forum eingeben und dann "Suchen".


    Was kommt ? Erraten, s.o.


    Noch nicht mal solch einfachen Begriffe wie "Lenkrad" ergeben Treffer.


    Wenn ich aber den Link von FalkeFoen oder anderen anklicke, dann funktionierts!


    Bei solchen Dingen merkt man wieder, dass son alter Sack wie ich nicht mit der Datenverarbeitung groß geworden ist.


    Bitte um Vergebung und Nachsicht.


    Übrigens: Das mit der Folie ist auch noch ne Idee; ist wahrscheinlich kratzfester als eine Lackschicht!?



    Grüße aus Südhessen, der Heimat des Omega


    He Leute,


    jetzt hat es doch geklappt.
    Ich hab wohl zu kompliziert gedacht, trotzdem ist es nicht logisch.


    Einfach Präfix und Forumeingabe links liegen gelassen, nur Stichwort und schon gehts!
    Und wofür ist der ganze andere Quatsch?


    Nochmals Grüße usw.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

    Einmal editiert, zuletzt von pumamika ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!