Vibrierender Schalthebel

  • #1

    Hallo


    Also ich hab die Suche benutz und hab viele Threads gefunden aber keine eindeutige Antwort.


    Bitte mal alle Antworten die folgendes Problem bei ihrem Omega mit V6 festellen.:


    Im Standgas vibriert mein Schalthebel wie ein Vibrator ;) und man kann ihn nicht mal beruhigen wenn man ihn fest hält!


    Getriebe, Motor sowie die Schaltung ist alles korrekt verbaut und fest.


    Ich würd sagen der ganze Motor vibriert. Erst so gegen 2000 U/min merkt man es nicht mehr wenn man die Hand auf den Motor legt.


    Bitte um viele Antworten


    MfG Marc

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #3

    Das könnte natürlich sein. Hab das Schwungrad einfach so angeschraubt und die Kupplung zentriert sich doch eigentlich von alleine wenn sie auf der Getriebeeintrittswelle sitzt.Oder???? Kann ja nirgends wo anders hin?


    MfG Marc

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #4

    die kupplungsscheibe mußt du mit nem zentrierdorn oder ähnlichem einbauen

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #5

    hab an meinem nicht rumgeschraubt und er vibriert auch.... wenn man jetzt noch die klima ausmacht dann wird es noch schlimmer.....als wenn die kiste "unrund läuft" lösung natürlich gern gesehen^^

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #6

    Also ich bin mit meinen heute mal kurzzeitig 240 gefahren und hab ihn auch so ein bissel getreten. Jetzt vibriert es nur noch halb so schlim!
    Also ich denke mal der muss mal wieder richtig frei gebrannt werden.
    Wie gesagt unter last oder im Kaltlauf merkt man nicht davon. Also geh ich von einer nicht zentrierten Kupplung und co. erst mal nicht aus.


    Glaube eher das er Probleme mit dem Rundlauf im Standgas hat.
    Aber da gibts bestimmt 1000 Verdächtige oder????


    MfG Marc

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!