lima nochmal

  • #1

    hi, fahre seit ca 9 monaten einen 94er v6 omega. hab ihn mit orig. 35000 km von nem opa gekauft.
    der wagen hat jetzt 41000 km drauf. fahre sowohl kurzstrecken in der stadt als auch 1-2 mal im monat ca. 300 km autobahn..
    diese zumeist mit topspeed.


    nun zum problem:


    gestern ist die batterieladeleuchte ensprechend der motordrehzahl heller und dunkler geworden und schließlich durchgebrannt. ich denke es könnte der spannungsregler der lima sein. oder diese gleichrichterdioden?..


    hab von autoelektrik keine ahnung.


    die frage:


    kann es sein, daß die lima bei zwar dieser geringen laufleistung schon probleme macht?


    lassen sich die einzelnen teile der lima kostengünsig austauschen?


    wenn ja, hat einer einen tip für den raum würzburg?


    ich weiss, daß der opi den wagen immer bei opel hatte und sonst auch in der garage stand. der motor sieht aus wie ab werk. eine korrosion aufgrund fehlender wartung also unwahrscheinlich..


    vielen dank schon mal für eure hilfe


    nwg

  • #2

    Hallo!


    Ich denke mal das ne Lima nach 14 Jahren ;) schon mal die Grätsche machen kann. Es kommt darauf an welche Lima verbaut ist, bei der Delco muss die komplette Lima getauscht werden, ist eine Bosch verbaut kann man den Regler wechseln, sofern es am Regler liegt.


    mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!