Felgen in 19 " und mit 265 auf der HA ???

  • #1

    Hallo Leute,
    ich weiß es nervt das Thema Felgen / Reifen aber ich brauch mal eure hilfe.


    Ich habe mir Felgen von Dotz ausgeguckt und habe auch ein Angebot von einem Tuningladen bekommen. Die Felgen hat er noch Rumhängen. Nur weß ich nicht ob
    ich die Dinger auch fahren darf.


    Es handelt sich um Dotz Felgen in 8,5x19 ET 30 mit 235/35ZR19 91Y auf der VA
    und 9,5x19 ET 30 mit 265/30ZR19 93Y auf der HA.


    Darf ich die Reifen auf meinem Facer fahren oder haben die Felgen eine falsche Traglast? Ich habe von Traglast usw. keine Ahnung.
    Der DEKRA-Man hat mal gesagt ich brauche eine Traglast von min. 95.


    Kann mir bitte einer helfen?




    PS: die suche hat mich auch nicht richtig aufgeklärt.

    immer mit Vollgas um die Kurven, denn der Omi fährt ja wie auf Schienen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Hankee ()

  • #2

    Warum fragst du nicht beim Tuningladen nach? Die Traglast von der Felge und von den Reifen muss stimmen. Du kannst auch die Traglast heruntersetzen. Guck einfach was du für Achslasten hast und dann die Traglasten von den Reifen etc. Wie sehen die Felgen aus?

  • #4

    dann sollen die nen gutachten besorgen wo dein auto drin steht dann noch ne reifenfreigabe und mit den beiden gutachten und deinen farzeugpapieren bei nem vernüpftigen tüver vorsprechen
    drauf bekommst die aufjeden fall denn im schlimmsten fall kann der tüver imernoch die traglast runtersetzen aber dafür brauchst du als erstes die gutachten

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!