Rückfahrlicht - hängt da noch mehr mit dran?

  • #1

    Hallo zusammen,


    Habe diesen Threat versehentlich in der falschen Rubrik erstellt, darum hier noch einmal:


    Habe ein nervendes Problem mit meinen Rückleuchten.
    Hatte schon immer mal bei feuchtem Wetter das Problem, das die Meldung "Rückfahrlich xxx" angezeigt wurde. Ging aber immer wieder weg, meist auch für paar Wochen/Monate.
    Nun musste ich die Heckstoßstanke demontieren, um auf der Beifahrerseite die Plasteleiste zu erneuern, die die Stoßstange hält. Seitdem alles wieder montiert ist, geht diese Meldung gar nicht weg.
    Habe bereist mit einem Kollegen sämtliche Stecker und Birnchen kontrolliert, korrodierte Kontakte der Nr-Schildbeleuchtung beseitigt ect. aber die Meldung geht nicht weg.
    Nun weiß ich absolut nicht mehr weiter. Hängt an dem Rücklicht noch mehr dran???


    Vll. kann mir ja jemand von euch weiterhelfen...


    Danke schonmal und Grüße
    Jens

    ´98er Opel Omega MV6, 3,0L 24V, 165Kw, Mantzel-verfeinert, Alles ausser Leder und Glasdach 8)
    Opel Manta B-L ,Bj. 1979, 2,0L (CIH), Luxus-Ausstattung,Im Neuaufbau

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!