Hallo Zusammen,
bin neu hier... Fahre einen Omi aus 08/03 mit 2,5 DTI... Cooles Forum!
Nachdem ich mir im Inet die Finger Wund gesucht habe... Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen:
Ich möchte mir einen CarPC in meinen Omega bauen.
Ausgestattet bin ich mit einem CCRT2008 ohne GPS Empfang.
1. AUX IN bei CCRT 2008
Ich habe gelesen, dass das nur über FM Tuner, Kassettenadapter oder Adapter mit angeschlossenem CD Wechsler und Umschalter funzt...
Hat jemand von Euch eine andere Idee? Ich würde ungern den Wechsel für nothing kaufen
2. GPS und CarPC
Hat mein Omgea schon die Triflex Antenne (Bj08/03)? Habe die Konsole an der Beifahrerseite mal abmontiert. Da finde ich drei Kabel (höhe Seitenverkleidung Handschufach) Ein graues (Antenne?) ein schwarzes (Navi?) und einmal normale kleine Leitung, die in einem blauen Verbinder hinter dem Handschuhfach verchwinden. Heißt das, dass ich die GPS Antenne schon bis zum Radio liegen habe? Telefon ist auch eingebaut...
Sollte ich eine Antenne haben, kennt Ihr die Bezéichnung des Stecker/Buchse?
3. Demontage Handschufach / Radio
Das Radio habe ich mit vier kleinen Schraubendrehern nicht rausbekommen. Hat jemand von Euch einen Tip?
Das Handschuhfach habe ich ebenfalls nicht rausbekommen. Habe die drei silbernen Schrauben unter dem Airbag gelöst und die beiden schwarzen links/rechts von der Klappe...
4. Strom für den CarPC
Was schlagt Ihr vor, wo soll ich die max. 90 Watt für den CarPC/Display abnehmen? Möglichst wollte ich keine Kabel von der Batterie ziehen (Garantie)
Als Gehäuse wollte ich ein Travla C134 nehmen. Hat das von Euch schon einmal jemand verbaut? Gedacht hatte ich an Umbau Handschufach oder aber unter dem Beifahrersitz....
Das Display (Xenarc 7000TSV) wollte ich mit einem Waeco Halter an den Lüftungsdüsen befestigen. Was haltet Ihr davon? Kann ich die Kabel durch die Fußdüsen wieder rausführen?
Als GPS Empfänger habe ich einen GNS MGPS mti TMC und gelötetem Seriellem Adapter. Der Empfänger sollte (ggf. wegen Reset) in das Handschufach. Die Antenne wollte ich über einen Y-Adapter einspeisen.
Fragen über Fragen....
Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
freundlichen Gruß & vielen Dank,
Yosh01