Opel Omega 2.2 16V BJ 01.2000 Kaufberatung

  • #11

    da klink ich mich auch mal mit ein :rolleyes:


    also mir wurde vom 2,2l abgeraten von nem kumpel der bei opel arbeitet er meinte der 2,2l ist nich besser als mein 2L 16v es gibt probleme mit krümmer und alles andere was vom 2L 16v modell bekannt ist er hat gemeint wenn ich am motor nichts machen will und ein reperaturarmen motor will soll ich den 2,6l v6 nehmen ist das wirklich so?

  • #12

    krümmer? 8| also bei mir merke ich nichts, kein lautes gerattere oder sonstige störenden geräusche aus dem motorraum, egal bei welcher drehzahl.


    reparaturmäßig musste bis jetzt nichts gemacht werden, bis heute. hab heute fehlerspeicher auslesen lassen und entdeckt dass der nockenwellen sensor anscheinend kaputt ist, was ich aber die kommenden tage mal machen werde.


    ansonsten macht der motor keinerlei probleme bei mir.

    Max Power!
    He's the man,
    Whose name you'd love to touch!
    But you mustn't touch.
    His name sounds good in your ear,
    but when you say it, you mustn't fear!
    Cuz his name can be said by anyone!

  • #13


    Hallo!


    Nein, weiss nicht wie Dein Kumpel auf die Idee kommt, die Probleme sind die gleichen geblieben egal ob Y26SE oder Y32SE? Der hat fast die selben Probleme(Ölkühler,VDD,ZKD,Sensoren,Kats etc) wie seine Vorgänger der X25XE/X30XE und die V6 sind aber dafür locker doppelt so teuer in der Rep wie ein 2.0 oder 2.2er. Zudem brauchen die Y-Motoren ne Ecke mehr vom teuren Sprit als ihre Vorgänger. Auch ist ein krümmerwechsel z.b beim 2.2er im Gegensatz zum V6 ein Sonderangebot.


    mfg
    FalkeFoen

  • #14

    der grund ist ja weil ich mir auch nen 2,2er holen wollte weil ich eigentlich ne abneigung gegen 6 zylinder habe aber er meinte das er die motoren nur in der werkstatt hat und der 6 zylinder im omega einfach mehr spass macht und robuster ist als der 4 zylinder


    naja im endeffekt glaub ich das da wirklich jeder seine eigenen erfahrungen mit sammeln muss denn jeder der ein auto fährt weiß das ja imma irgendwas ist :hammer:

  • #15

    Hallo!


    Das kann man so nicht sagen ZKD und VDD z.b sind bei den V6 sehr häufig zu finden. Warum sollte man nicht von den Erfahrungen anderer profitieren. Mein ZKD im 3.2er haben trotz lückenloser Scheckheftpflege grad mal etwas über 50000km gehoben. Das der V6 von Opel im Omega robuster wie ein R4 ist das kannst getrost ins Reich der Märchen und Fabeln verweisen das einzige was bei den V6 wirklich Robust ist sind die Werksattkosten im Vergleich zum R4. Das Dein Kumpel mehr 4 Zylinder in der Vertragswerksatt stehen hat ist klar, denn die V6 Fahrer weichen auf andere Werkstätten aus weil bei Opel die Repkosten für die V6 einfach unverschämt sind.


    mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!