Einbauort Verstärker im Caravan

  • #1

    Hey Freaks,
    habe in der Suche nichts richtiges gefunden.
    Also ich habe noch nie einen Verstärker im Caravan eingebaut und weiß jetzt nicht wo ich den hinmachen soll, ohne großen Bastelaufwand.
    Wäre sehr erfreut über eure Antworten.
    Da ist noch etwas will mir wahrscheinlich eine Box XFAT 400 zulegen, was brauche ich da für einen Verstärker der nicht zu teuer ist.
    Danke im voraus
    Gruß Sascha ;)

  • #2

    der einbauort hängt von der größe ab!! ne kleine endstuffe bekommst z.B. in die seitenwand
    und was heißt bei dir teuer???

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #3

    Hi,


    ich habe im Caravan gleich 2 Stück verbaut, beide auf der linken Seite (Fahrerseite), einer ist für die Lautsprecher im Auto, der andere für den Sub.


    Habe sie "einfach" an der Innenverkleidung verschraubt, das hält gut und der Laderaum wird "kaum" eingeengt und wenn man mal an das Staufach muss, habe ich einen Schraubendreher im Auto liegen ;)



    Bild 1
    Bild 2



    Mike.

  • #5


    Ich denke, man kann an jeden Verstärker, der im 2 Kanalbetrieb gebrückt werden kann, einen Sub anschließen.


    Was das verschrauben an der "Basskiste" angeht, das geht schon, hab ich bei einem Kumpel auch gemacht, ob das allerdings das "nonplusultra" ist, immerhin bohrst Du Löcher ins Gehäuse und der Verstärker ist ständigen "Vibrationen" ausgesetzt. Und es sieht meist ein bißchen "komisch" aus.


    Mike.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!