beim anfahren nahm kurzzeitig kein gas an

  • #1

    hallo gemeinde,


    fahre einen bj. 2003, 2.2 Liter benziner



    nach einer "längeren autobahnfahrt" ca. 10 KM mit tempomat auf 130 km/h gestellt fuhr ich dann von der autobahn ab. stand bei rot an der kreuzung. beim anfahren nahm der omega im 1. und 2. gang so gut wie kein gas an..seither meine ich ein "klappern" im motorraum wahrzunehmen, was bislang nicht zu hören war im leerlauf, jemand eine idee für mich???



    gruß

  • #3

    naja im zweiten gang nahm er dann wieder gas an..und die fahrt ging weiter


    also ich gerade beim FOH, er stellte fest, dass die geräusche von der wasserpumpe kommen, diese wird nun auf garantie morgen gewechselt
    warum er kein gas angekommen hat, konnte man mir auf anhieb auch nicht sagen
    aber schon komisch, bei gerade erst 37 TKM Laufleistung


    meint ihr, der motor hat etwas abgekommen? evtl. doch ein Motorschaden, obwohl ich normal weiterfahren konnte?
    Gruß

  • #4

    Moin,


    was bedeutet für Dich, er nahm fast kein Gas an???


    Konntest Du reintreten und er kam nicht vom Fleck, rutscht die Kupplung durch, heulte der Motor auf???


    Ich kenne das gut von meinem 2.5TD, wenn ich morgens los fahre und Gas gebe, kommt auch erst mal gar nichts, dann setzt er sich langsam in Bewegung, ist immer so, als hätte man riesen Gewicht hinten dran, was einen bremst, gibt man dann bißchen mehr Gas, geht es los.......ich würde das als "normal" bezeichnen, zumindest beim TD und vielleicht auch in Verbindung mit der Automatik.


    Wenn das "Problem" sonst nicht mehr auftritt, würde ich es abhaken das Thema.


    Mike.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!