Motor verliert Kühlwasser

  • #1

    Hallo zusammen.
    Bei meinem 2.5er Benziner läuft Kühlwasser am Getriebe runter.
    Habe den Ölkühler gewechselt.
    Alle Dichtungen an der Brücke über dem Ölkühler ausgetaucht.
    Das Heizungsventil ist dicht.
    Die Ansaugbrücke und die Einspritzung sowie der Kunststoffträger sind noch nicht eingebaut.
    Den Kühlkreislauf habe ich unter Druck gesetzt 1Bar nun läuft immer noch Kühlwasser am Getriebe runter.Auf der Fahrerseite.
    Ich finde die undichte Stelle nicht alle Schläuche sind trocken.Die Ölkühler Abdeckplatte(Alu) ist dicht.Die Brücke darüber auch.
    Wo kann das Wasser noch herkommen. ist etwa die ZKD in Fahrtrichtung Links hinten undicht?
    Auf dieser Seite läuft das Wasser am Getriebe runter.

  • #2

    Hallo
    Kannste von ausgehen das es die zkd ist,bei meinem letzten 2.5 habe ich das auch gehabt mit dem Kühlwasser bei mir war es erst die linke Seite und dan zum Schluss die rechte.
    Naja wenn du Handwerklich begabt bist dan dürfte es kein allzu grosses problem sein.Aber Werkstatt mässig must du tief in die Tasche greifen.
    Naja wünsche dir mehr glück als ich gehabt habe,ist zwar ein angenehmes fahren mit einem v6 aber das wars auch schon.
    MFG.Jumawi

  • #3

    Hallo,


    ist es die Zylinderkopfdichtung.


    Der Wasser Verlust, ist ganz einfach, es ist der Ölkühler, der Ölkühler, hatte ja früher ne Dichtung, heute wird er nur noch geklebt, und diese Dichtung ist kaputt.



    Lg. Omega_B_MV6

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!