Spurrillen

  • #1

    Hallo,


    benötige eure Hilfe !!!!!!!


    Fahre einen Omega B MV6 3.0, mit 235/45 ....
    Beim Kauf hatte er Michelin Schlappen drauf, und der Omega lief jeder Spurrille extrem nach, echt katastrophal.


    Jetzt hab ich Dunlop FM 901 Reifen drauf Größe 235/45... und Spurrillen sind ein Fremdwort, aber bei Regen sind sie nicht so toll, und jetzt brauche ich Neue.


    Deshalb, was könnt Ihr aus Erfahrung in dieser Reifengröße empfehlen !!!!!!!
    Natürlich einen der sich Spurrillenneutral verhält.



    DANKE

  • #2

    Das würde mich auch mal interessieren, wie so der Erfahrungsbericht mit aktuellen Reifenmodellen aussieht.
    Da bei mir auch neue Reifen ins Haus stehen.


    Ich hatte mir mal so Goodyear Eagle F1 Asymmetric, Hankook Ventus V12 EVO, Bridgestone Potenza RE050A ausgeguckt. Hat die jemand zufällig schon gefahren?


    Also im Moment hab ich Dunlop SportMAXX drauf, aber ich hab irgendwie den Eindruck, dass sich die im Zeitraffer abschälen, kann ich mir aber auch nur einbilden, allerdings läuft er ganz extrem Spurrillen nach, weiss nicht, obs an den Reifen liegt, oder an den tiefen Spurillen, die ich jeden Tag auf meiner Strecke hatte. Auch vorher mit dem Dunlop SP3000 wars genauso schlimm. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es mit neuen Reifen wirklich besser wird, es sei denn ich nem ne andre Dimension :hammer:

  • #3

    In der Größe hatte ich 2 Reifenmarken, die nicht schlecht waren, der Michelin Pilot Premacy und der Uniroyal Rainsport - beide gute Regenreifen und nix mit Spurrillen.


    Der Pneumant PN 950 Tritec war auch ok, hatte aber bißchen Spurrillen "Anfälligkeit"!


    Mike.

  • #4

    Hi,
    in dieser größe kann ich den Falken ZIEX ZE-912 (günstig) oder den Yokohama Advan Sport XL (etwas teurer) empfehlen. Sind beide sehr ruhig und bei Nässe auch sehr gut.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Gar keine Frage, dass die Reifenwahl eine große Rolle spielt.
    In 235/45x17 hatte ich bisher nur Winterreifen Michelin Pilot Alpin gefahren. Spurrillentendenz war noch akzeptabel. Habe gerade Sommerreifen Dunlop SP3000A in 245/40x18 montiert. Deren Empfindlichkeit ist trotz meiner Befürchtungen eher noch geringer.
    Zuvor fuhr ich auf einem Omi mit Serienfahrwerk mal Hankook Ventus Prime K105 in der Größe 225/55. Hier war gar nichts zu spüren. Auch sonst ein Spitzenreifen zu erschwinglichem Preis (zumindest vor 3 Jahren).


    Möchte aber noch drauf hinweisen, dass der Zustand des Fahrwerks auch einen großen Einfluss hat; z. B. Spureinstellung, Sturz, Nachlauf, Zustand der Querlenkerbuchsen etc.


    Viele Grüße aus Südhessen

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!