Heizkühler, Gebläse, etc.

  • #1

    Hi Ihr...


    Habe nun auch das Problem mit den anlaufenden Scheiben und hab des ganze schon mal alles soweit durch geprüft. Also, Gebläse vorne beim Motor alles sauber gemacht und von Laub etc. befreit. Heizkühler drückt leichte Bläschen unten am Rand raus und das Wasser ist dann grün. Also undicht. Hab mir nen gebrauchten dichten geholt, laut Aussage des Verkäufers sollte er zumindest dicht sein. Werde diesen am Freitag einbauen. So nun stellt sich mir die Frage, ob ich etwas vergessen habe zu prüfen. Ist das dann damit getan wenn ich den neuen Wärmetauscher einbaue oder gibt es noch etwas zu beachten?


    Hoffe auf Antworten, da sonst die Fahrt nach Nürnberg aufs Treffen zum Horror wird, weil die scheiben echt extrem schnell und dauerhaft anlaufen.
    Danke im Vorraus.


    Grüße Der_Baeck

  • #2

    Wenn du keine klima hast dann einfach wechseln allerdings hätte ich nen neuen gekauft .Du weißt ja das manche Heizungskühler zum platzen neigen ,wenn dir das ding bei ner Autobahn platzt sind die Füße schnell gekocht
    Gruß Thom

  • #3

    Na wir wollen ja mal nicht gleich vom schlimmsten ausgehen oder? ne, der schaut noch relativ fest und neu aus. Scheint wirklich nicht alt zu sein... Vielleicht war es ja sogar schon nen Austauschteil. Man weiß es nicht. Wir schon gut gehen.


    Grüße Der_Baeck


    P.S. Ist das Thermostat vom C30SE das selbe wie vom C30NE. Weil das wollte ich gerne auch gleich mit Tauschen, und da ich nen Schlachter C30SE stehen habe und dieses dort funkt würde ich das gleich mit wechseln. Wenn ja, bräucht ich gleich noch ein Bild, wo man die bei den beiden Motoren findet.

  • #5

    aha... pratisch fast neben dem Öldeckel. rechts neben dem großen Ansaugschlauch, der ins RAM führt.
    Müsste das Selbe sein, da sie die gleichen Bestellnummern haben...


    So...
    Also Wärmetauscher ist drin und auch dicht... Jetzt mal ne ganz andere Frage. Wenn der Motor läuft, Heizung an, Lüftung dreiviertel, dann kommt unten beim Wärmetauscher viel Luft raus... Ist das Normal, oder sollte ich das vielleicht noch abdichten? Das würde vielleicht dann auch erklären wieso bei der Scheibenheizung nicht wirklich viel Luft ankommt...


    Grüße Der_Baeck

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!