Kann ich mir ein Haus leisten?

  • #21

    Hallo.
    Also wenn ich mich nicht irre,ist eine Dynamische Rate die Rate die sich der Jährlichen Inflations steigerung anpast. Koregiert mich mich wenn ich falsch damit liege.
    So nun möchte ich die mein Haus kauf erzählen.
    Ich habe auch kein Eigen Kapital,und wir haben uns auch ein Haus gekauft.Unser Haus hat 60000 Eur gekostet,und wur werden noch mal 30000 Eur reinstecken.Mit Notar,Makler,und Fiskus bin ich bei 96000 Euro.Also eine Voll Finanzierung.Mein Eigen Kapital ist meine Arbeitskraft die bei der Arbeit die ich noch verrichten muß mit ca 20000 Eur berechnet wird.Ich muß jetzt 501 Eur im Monat abdrücken und das 30 Jahre lang.Daran sieht man,das man ein Haus auch ohne eigen Kapital kaufen kann.Man muß sich nur vor Augen halten,das man bei der summe keine Villa oder neubau bekommt.
    So ich hoffe ich habe nichts vergessen,was wichtig ist.
    Kannst ja noch mal drüber nach denken ob es ein neu Bau sein muß.


    MFG

  • #22

    Hallo!



    Also wir haben uns nach langem Rechnen doch für ein Haus entschieden.
    Grundkaufvertrag haben wir heute unterschrieben. Grund kostet netto - ohne Gebühren für 747m² 32000.- Euro.


    Das Haus kostet offiziel ca. 175.00.- Euro.
    Lauf Baumeister kann ich mir 10.000.- mit Eigenleistung sparen.
    Kostet dann 165.000.- Euro.


    Werde dann ca. 865 Euro weniger verdienen....


    Laut meiner Budgetrechnung gehts sichs aus. Es ist immer ein Plus da.
    Mit 2 Verdienern versteht sich.

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #23


    Na dann kann man ja nur hoffen das Du Dich nicht verkalkuliert hast,
    und das ihr 2 Verdiener bleibt.

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #24

    ja danke das du mithoffst...


    aber man muss ja von den jetzigem Stand der Dinge ausgehen, sonst
    kann man sowas natürlich nicht machen ...

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #26


    weil bei unseren Eltern die Lage auf dem Arbeitsmarkt eine ganz andere war ;) Aber stimmt schon, wenn man immer nur negativ denkt bekommt man nix mehr gebacken.

  • #27

    Als Hausbesitzer und Häuslebauer kann ich immer wieder nur sagen. Wenn ich arbeitslos werde kann ich mir auch meine Wohnung nicht mehr leisten.
    Gut man könnte in einere kleinere Wohnung ziehen aber bis man das alles durch hat ( kündigung, neue Wohnung, Umzug der auch nicht immer preiswert ist und dann vieleicht noch andere Möbel braucht oder umbauen muß ) und dann wieder Arbeit bekommt und wieder sich ne größere Wohnung nimmt . Kann man auch mal ne Durststrecke überwinden.
    Ich meine wichtig ist nicht zu große Ansprüche zu haben und nicht gleich die teuersten sachen zu kaufen.
    Ich habe es nie bereuht und würde es immer wieder machen auch wen einiges an Freihzeit weg ist.
    Meine Hoffnung das alles gut geht hast du allemal.
    Gruß Mike


    Aus der schönen Röder Aue ;)

  • #28



    danke !!!

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #29

    Also ein Haus lohnt immer, wenn es irgendwie realisierbar ist.


    Mein Haus ca.116qm, noch 10 Jahre lang 485,00 Euro im Monat, dann meins! (sorry, meiner Frau auch)


    Meine Bekannte, 90qm, 900 Euro Kaltmiete im Monat. in 10 Jahren????


    Gruss ronne

  • #30

    mein Auto auf MEINEM Grundstück ... man freu ich mich schon aufs Haus!


    Omega
    Omega
    Omega
    Omega



    Hier sieht man ein paar Bilder:
    Wird immer aktuallisiert


    Fotoalbum


    [blink]UPDATE:[/blink]
    Klickt mal oben auf den Link, da könnt ihr unserem Haus beim Wachsen zusehen.
    Wird täglich aktualisiert!


    mfG

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

    2 Mal editiert, zuletzt von scotch ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!