Linker & rechter Lichtkegel treffen sich bei ca. 40 Meter

  • #1

    Hallo


    habe festgestellt dass sich der linke und der rechte Lichtkegel (kann man das so sagen?) meiner Xenon Lichter bei schätzungsweise +/- 40 Meter Entfernung treffen/überschneiden. Ich dachte immer dass diese parallel zueinander etwa in gleichem abstand wie am Fahrzeug selbst verlaufen müssten (mal abgesehen von immer kleiner wirkendem Abstand bei immer grösserer Entfernung was ja normal ist). Bei mir scheinen diese auf einen Punkt zu zeigen (eher Spitz)


    normal (nahe): ___/ ___/


    normal (weit weg): __/_/


    bei mir (weit weg): __//



    Sieht man gut wenn ich auf eine Wand zu fahre. Und es ist nicht der üblich immer kleiner wirkende Abstand bei immer grösserer Entfernung, sondern die Lichtkegel nähern sich effektiv mehr zueinander als dass der Abstand durch die entfernung kleiner wird.


    Ist das normal so oder bilde ich mir da nur wieder was komisches ein? Kann man dies überhaupt einstellen?


    Gruss

  • #2

    du hast an den scheinwerfern 2 einstellschrauben einmal für die Höhe (Grundeinstellung Xenon) und für die "Richtung" rechts links fahr zum Boschdienst/FOH und die sollten dir das fürn 5er einstellen dann ists auch richtg

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!