Problem... evtl. mit der Lenksäule

  • #1

    Hallo Leute,


    seit anschaffung dieses Fahrzeuges habe ich festgestellt wie unruhig die Lenksäule bei unebenen Strassen und Gullideckel wirkt.
    Die Lenksäule hat ein spiel aber ich bin mir nicht sicher ob es driekt von der "Höhenverstellung" kommt.
    War mir bisher fast egal,aber da ich in einem Monat mit Frau un Kind in den Urlaub fahre werde und unten auf der Pampa nicht die besten Strassen haben,macht es mir sorgen.


    Was könnte es sein?


    Besten Dank!

  • #3

    Reifen auswuchten lassen ?

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #4

    Danke für die antworten.


    Reifen sind neu. Die Koppelstangen glaube ich sind ok.


    Auf sehr gute Strassen habe ich kein problem,weder mit 240 auf der Bahn noch beim abbremsen,unkontrolliert zieht der auch nicht. Auf spurrillen mit 235'er Reifen habe ich keine probleme.klopfen,poltern,ruckeln etc. habe ich auch nicht.


    Nur die Lenksäule hat ein Spiel auch im stand,kann man das lenkrad runter und hoch bewegen wenn auch nur minimal.

  • #5

    hatte ich auch mal beim Vectra B. An der Lenksäule ist oben noch ein Lager drin und das ist ausgeschlagen. Bin mir aber nicht sicher, ob man das einzeln wechseln kann. Ich hab damals ne komplette Lenksäule im ebay bekommen...

    original Tempomat nachgerüstet (ohne Vorverkabelung)
    Dachablage vom Vectra B nachgerüstet
    Mittelarmlehne modifiziert und so viel bequemer, inkl. Getränkehalter
    US-Blinker mit Doppelfadenbirne und modifizierter Fassung
    mal sehen, was noch so kommt, weil original hat jeder...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!