NCDR1500 CDC3 CID etc

  • #1

    Folgendes hab ich umgebaut


    Fahrzeug Omega B Caravan Baujahr 06/1998
    Motortyp X25XE
    Bordcomputerdisplay mit aussschließlich 32-poligem grauen Stecker


    nachgerüstet wurde Komplettsystem (aus einem Fahrzeug Astra G) bestehend aus


    NCDR1500
    CDC3
    Telematik
    CID


    mittels dem originalen Astra G Radiokabelbaum.


    Will heißen


    NCDR1500 in Radioschacht und originale ISO-Stecker für Strom und Lautsprecher montiert
    CID in Tacho mit originalen Omega 32poligen-Stecker montiert
    PIN 10/11 von Omega 32polig auf CANBUS -Leitung vom 20poligen Radiostecker umgepinnt.
    PIN 14 vom Omega 32polig auf Diagnosestecker/Radio 20polig umgepinnt
    PIN 32 vom Omega auf Masse gelegt
    Telematik an originalen Astra Radiokabelbaum angeschlossen
    Wechsler an originalen Astra Radiokabelbaum angeschlossen


    Was funktioniert
    Radio incl Navi und Audiocdwiedergabe
    Bordcomputer (zeigt Werte an welche aufgrund fehlender Programmierung nicht stimmen)
    CDC3 allerdings ist der Laserarm defekt und somit nur CD-Hüpfen, aber anwählbar ist er und Töne sind auch ab und an zu hören
    Telematik


    Problematik ist nun folgende


    Über den Astrakabelbaum mit Diagnosestecker, welcher ja nur am NCDR CDC3 Telematik und über CANBUS Leitung am CID hängt kann ich die Diebstahlsicherung nicht deaktivieren.
    Über den Omegadiagnosestecker sagt er mit keine Kommunikation mit dem Fahrzeug


    Da ich aber einen neuen verheirateten Wechsler habe (Code vorhanden) möchte ich den nun installieren. Und wenn ich EIN/CDC drücke kommt auch kein Codeeingabefenster.


    Was habe ich falsch gemacht bzw wo ist mein Problem? Und wieso kommt der Tech net rein?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

  • #2

    den kompletten astra kabelbaum hättest du nicht nehmen müßen nur den teil vom DINstecker zum display dann kannst du auch mit dem tech2 darauf zugreifen

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #4

    und wieso hast du zwei Diagnosestecker???


    also ich hatte nen kabelstrang mit 6 kabeln, halt vom radio zum CID habe aber auch den wechsler weggelassen mir fehlt nur noch ne GPS antenne da ich noch nicht rausbekommen habe wie die steckerbezeichnung vom NCDR 1100 ist

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #5

    Ich habe zwei Diagnosestecker weil


    1. Original Diagnosestecker im Sicherungskasten vom Omega
    2. Diagnosestecker vom Astra welcher direkt am "Radiokabelbaum" hängt.


    GPS-Antenne hab ich eine vom Zubehör drin, Marke weiß ich nicht, aber die Hama MCX GPS-Antenne kannst auf jedenfall nehmen, der Stecker passt. Original ist ja ein Stecker drauf der wie der ganz normale 75Ohm Antennenstecker aussieht, aber der Stecker von der Hama o.ä. geht definitiv auch.


    Grüße


    Nachtrag


    Ich komm jetzt mit dem Tech2 ins NCDR, den CDC3 und die Telematik, aber ins Display komm ich nicht. Kann also auch keinen Bordcomputer programmieren.


    Was mach ich denn falsch? Für was ist eigentlich der Code welchen man im Radio eingeben kann?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!