Zündung

  • #1

    Hi Freaks,


    bin neu hier auf dieser pages und muss sagen bin voll begeistert.
    Ich fahre seit 3jahren ein Omega 2,5 V6 und jetzt bringt er mich um mein VERSTAND. Wenn ich ihn strarte klappert er wie ein Träger *grins* geht aber nach ca 3secunden sofort wieder weg. Wenn ich 1-2km gefahren bin höre ich wie langsam das Geräusch wieder kommt und immer lauter wird ( voll nervig wenn sich alle um drehen ). Das komische is wenn ich den Kickdown drücke und der Motor die Zündung auf vollgas um stellt geht das Geräusch sofort weg und bleibt erstmal auch weg. Frage: WAS IST DAS???????????????
    Das problem hab ich seit 1Jahr. Der freundliche Opelhändler sagt das problem ist ihm nicht bekannt. Komisch ich kenn noch drei andere die das gleiche haben.


    Habe im Februar 2008 getauscht:
    Zündmodul, Zündkabel, Zündkerzen, beide Deckeldichtung, Zahnriemen, Keilriehmen,


    Dann war das geräusch für ca 2000Km weg und nun ist es wieder da. Übrigends wenn es klappert hat er weniger Leistung und ein höheren Verbrauch.

  • #2

    Hallo und willkommen bei den Freaks!


    Also ich vermute mal du meinst mit träger einen trecker oder traktor.....dann könnte es dein Abgaskrümmer sein der "nagelt" wenn er kalt ist laut und da sich alles was warm wird ausdehnt schliesst sich das loch bei Hitze (viel Gas geben). Ist ein "Dauerproblem" aller Omegas.... leider und beim V6 nicht günstig...... ok beim R4 auch nciht wirklich aber du darfst dann noch den 6er Zuschlag zahlen. Alternative: Edelstahlfächerkrümmer rein und Ruhe mit ner anständigen Abgasanlage Gruppe A bringst auch ein bisschen Leistung und soll auch Sprit sparen .....


    dafür gibts aber auch die Suche.....aber ich pack das mal in Anfängerfehler ;)


    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


    Einmal editiert, zuletzt von Grisu ()

  • #3

    Hi erstmal danke.
    Wenn das so einfach wäre. Das Geräusch ist nicht der Krümmer es ist eher wie das klappern vom Hydrostößel ( mechanisch ). Aber der klappert so wie mir bekannt ist nur ganz oder garnicht. Es muß mit der Zündung zu tuhen haben den es ist mal da und mal wieder weg.

  • #4

    aber die Zündung selbst hat ja keine "beweglichen" Teile doof gefragt ist genug Öl ist genug drin? Öldruckkontrolle leuchtet bei Zündung und geht mit motorstart aus? na ja irgendwann fangen die Hydrostössel halt an und wollen das man ihnen "zuhört"....

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #5

    Ja es ist genug Öl drin so wie sich das gehört. Ich denke eher das Steuergerät oder irgend ein Sensor für die Zündung. Bloß welcher und was??? Ich möcht mir natürlich ungern ein neues Steuergerät kaufen auf verdacht. Weil bei Kickdown verändert das Steuergerät die Zündung und dan ist es weg. Möglich wäre vielleicht auch noch eine Einspritzdüse?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!