Lüftung geht nich an über ECO Schalter

  • #1

    Hallo, und zwar ich habe eine Klimaautomatik. Wenn ich den ECO schalter drücke müsste doch die Lüftung/Klima eigendlich angehen oder? Also das Display müsste dann ja angehen. Ich bekomme die Lüftung/Klima bzw. das Display nur an wenn ich auf Auto drücke! Der ECO Schalter leuchtet auch nicht, also die untere Leuchte geht nicht!! Was könnte das sein? Hat zufällig noch jemand nen ECO Schalter?

  • #2

    Hmmm also ich kann gerade nicht nachgucken, aber ich glaube das man die Lüftung nicht über den ECO knopf direkt anbekommt.
    Ich meine das man erst über "Auto" das ganze anmachen muss und danach kann man erst auf ECO betrieb gehen...

  • #3

    wenn dein Kontrollfunzelchen auch net angeht dann ist entweder der Schalter platt oder die Verbindung zum Steuergerät Klimaautomatik/Umluftklappe.....die Schalter schalten "intern" also im Schalter selbst auch die Kontrollfunzel ein "ohne" Bestätigung. Ich muss meinen nach LED Umbau auch gaaaaanz tief drücken.


    ...ich hab ja leider keien automatik *immer wieder in den arsch beissen könnt* aber ich meine beim Vectra B kann man die Klima/lüftung/heizung auch mittels ECO-Taste einschalten.....


    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #4

    Erstmal gucken, ob das vllt sein kann, das man nur auf ECO gehen kann, wenn man vorher die Klima angemacht hat... Morgen weiß ich es genauer, dann kann ich es bei mir testen *g*



    Edit: Okay, habs heute getestet. Man kann erst in den ECO Betrieb schalten, wenn man vorher das ganze per "Auto" aktiviert hat.. drückt man dann auf ECO, geht das lämpchen vom Auto aus und beim ECO an...

  • #5

    wenn man "Auto" drückt, ist die Klima an und regelt automatisch die beste Luft-und Temperaturverteilung. Die Eco-Taste schaltet nur den Kühlkompressor ab, wenn die Taste leuchtet, ist der Kompressor aus. Da die Klima viel Strom und damit auch Sprit braucht, kann man so z.B. im Winter etwas Treibstoff sparen, da man im Winter eh nicht kühlen muss.

    original Tempomat nachgerüstet (ohne Vorverkabelung)
    Dachablage vom Vectra B nachgerüstet
    Mittelarmlehne modifiziert und so viel bequemer, inkl. Getränkehalter
    US-Blinker mit Doppelfadenbirne und modifizierter Fassung
    mal sehen, was noch so kommt, weil original hat jeder...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!