Weisses Zeug am Öldeckel

  • #1

    Hallo wollte mal fragen wenn am Öldecken sone weisse suppe dranhängt ist dann der Zylinderkopf im Arsch??? Also fahren tut der wagen ganz normal und verbrauch ist normal! sollte man das wechseln oder kann man so noch weiterfahren?

  • #2

    Abend,


    Am besten Sauber machen und demnächst nochmals auf Glysantin Verlust prüfen !
    Ist der ölstand eventuell sogar gestiegen ?


    Ciao,
    Florian

    Tuned by Schrammel
    MY CARS ==> a112 LX, Delta HF Turbo, Tipo Sport 2,0 16V
    [blink]Suche günstige Omi B Limo V6[/blink]

  • #4

    Hallo!


    Wegen der weiss/gelblichen Pampe brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Das ist bei der Kälte normal, während des Betriebes steigen Öldämpfe im Einfüllrohr nach oben.Wenn dann der Motor abkühlt und logischwerweise auch das Plasteeinfüllrohr ensteht im Einfüllrohr Kondenswasser das sich dann mit dem Öl im Einfüllrohr mischt und diese Pampe erzeugt.Hatte ich bis jetzt bei fast allen V6 von Opel , fährst Du eine längere Strecke oder es wird wieder Wärmer verschwindet es von ganz alleine.


    mfg
    FalkeFoen

  • #6

    ah ok weil das (rohr) vom öldeckel ist auch ziemlich weiss, naja der wagen stabd jetzt ca 3 Monate ohne gefahren geworden zu sein. also meint ihr ist das normal, weil mein MV6 hat das nicht und mein 2.6 V6 auch nich (vectra B). wie gesagt motor läuft normal! will halt nur nich das mir der motor um die ohren fliegt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!