schnee über franken

  • #1

    hey ho, bei uns gab nen richtig dicken schnee sturm.
    alsi dieser anfing, war ich gerade auf dem weg heim und hatte noch 20km stadt farht vor mir.


    von 0 auf sofort hats angefangen zu schneien. tja und wie sollt es den anders kommen, der omega hat angefangen quer zu gehen. zuerst hab ich ihn gerade gehalten, aber als die straßen frei wurde, ging ich aufs gas.
    man das war n echt geiles gefühl, der omega geht verdammt gut quer, ein paar richtig schön lange kurven quer durchgezogen. so viel spaß hatte ich beim fahren noch nie.


    mein puls liegt etz warscheinlich 180000, mir ist total heiss und bestimmt fließt bei mir gerade durch den körper mehr adrenalin als blut, wie auch immer. es war richtig geil :], richtig viel spaß gehabt.


    wäre es so gegen 2 uhr in der nacht, dann wären noch weniger autos auf der straße und ich wäre noch länger geblieben. aber für nen anfänger wie mir langen erstmal die 20 km, man sollte ja net übertreiben

    Max Power!
    He's the man,
    Whose name you'd love to touch!
    But you mustn't touch.
    His name sounds good in your ear,
    but when you say it, you mustn't fear!
    Cuz his name can be said by anyone!

  • #2

    Hallo


    hmm... also im Feierabend Verkehr würde ich das Risiko nicht eingehen.
    Der Omega ist Relativ leicht im "Drift" zu halten bzw wieder zufangen. Sobald man vom Gas geht kommt der arsch wieder. Zumindest bei angepasstem Tempo.


    PS: Zum Saurauslassen bevorzuge ich lieber große Parkplätze die Nachts ziemlich leer sind ;)

  • #3

    Hi...


    Ihr fordert es wenigstens raus, das euer Omega quer kommt, mein Combo macht das heute ganz allein. Bei uns sieht es aus kann ich euch sagen. Innerhalt ner Stunde ca. 5cm Neuschnee und das unaufhörlich. Des hat jetzt schon wieder 15 cm geschneit. Insgesamt haben wir jetzt fast 30 cm... Krass. Und ich muss meinen Omega am Samstag holen. Das wird ein Spaß. Gott sei dank habe ich Winterreifen drauf vom Schlachter. Werde berrichten wie es ausgesehen hat... Werd ihn wahrscheinlich mit nem Traktor von der Halle rauf ziehen lassen müssen.


    Grüße Der_Baeck

  • #4

    rausfordern?


    gg :tongue:



    leider kein bisel, er dreht bei mir bis zum 3. immer durch.
    mit standgas immer bis zum 2.
    wenn ich auch a bisel aufs gas pedal latsche und den wagen über 1,5 drehe, sofort kommt der arsch.



    ich war gestern dann nochmal draussen mim omega, hab mir nen leeren platz (breite straße) gesucht und dort den wagen wieder n weng gerprügelt. herrlich!!!!
    es ist echt wunderbar in dem auto zu driften und dabei 0 auf komfort verzichten :D



    jetzt ist der wagen nimmer blau, er ist eher braun, mit schwarz- braunen felgen

    Max Power!
    He's the man,
    Whose name you'd love to touch!
    But you mustn't touch.
    His name sounds good in your ear,
    but when you say it, you mustn't fear!
    Cuz his name can be said by anyone!

  • #6

    wollte ich auch eben sagen.
    manche können ja bei schnee nicht fahren, andere wollen es so, aber im standgas? da würde ich mir gedanken über zustand bzw. qualität der bereifung machen.


    ronne

  • #7

    die reifen sind nagelneu und für den winter. hab sie im november oder so gekauft



    auf trockener bahn, grippen die dinger so gut dass ich keinen enzigen burnout hin kriege, mich pressts nur stark in desitz.
    auf nasser fahrban haben die auch noch gut grip, ein 360 geht da auch net so einfach.



    also es ist echt komisch, wunder mich auch wieso im standgas die reifen durchdrehen. ist halt nur beim anfahren, wenn ich über ca 15km/h bin geht alles einwadfrei, die reifen hatten grip, aber auch nur bis 40. dann gings wieder nimmer. ganz komisch war auch manchmal dass der wagen bein einfahren quer gegangen ist, ohne sich zu bewegen, aber auch nur bis kurz


    wirklich total seltsam, aber ich hatte aufjedenfall sehr viel spaß beim fahren und das ist das einzige was zählt :)

    Max Power!
    He's the man,
    Whose name you'd love to touch!
    But you mustn't touch.
    His name sounds good in your ear,
    but when you say it, you mustn't fear!
    Cuz his name can be said by anyone!

    Einmal editiert, zuletzt von Max Power ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!