Kws

  • #1

    Hallo,


    ich habe Probleme mit meiner KWS.
    Ich wollte die KWS jetzt wechseln, aber habe nun folgendes problem.
    Ich habe sowas noch nie gemacht und das Wetter spielt auch nicht mit.
    So nun meine Frage, ist es schwer die zu wechseln und is hier vielleicht jemand aus der Nähe von Marzahn/ Hellersdorf der vielleicht ne Garage hätte???
    Es is wirklich dringend ich muß es unbedingt bis morgen fertig haben, weil ich eigentlich wegfahren wollte.
    Ich habe die Suche benutzt, aber werde leider nicht so richtig schlau daraus


    MfG Marcel

  • #2

    du musst auf einer seite den motor anheben, und ich sag mal so ganz schön die hand verbiegen ich hab mir fast die pfoten gebrochen dabei aber es ist machbar,


    ja bis morgen mhh das is natürlich ganz schön knapp :hammer:

  • #3

    Wat den Motor anheben?? Ja bis Morgen, weil es vorhin erst alles zum vorschein kam. So kann ich ja nicht Fahren, der Wagen springt sch.... an und geht auch mal aus. Der ADAC hat ausgelesen und da stand KWS.

  • #5

    Ich habe hier mal noch ein bißchen gesucht zwecks KWS, aber da steht bei den meistens das man nur die Zahnriemabdeckung ab machen muß.
    Deswegen wunder es mich ein wenig das man den Motor anheben muß, aber du mußt es ja wissen du hast es ja schon gemacht.
    Tja meine Fahrt heute, hat sich ja erledigt.
    Dann werde ich mal am Dienstag versuchen ob ich den KWS gewechselt bekomme.


    MfG Marcel

  • #6

    dann scheint es da wohl mehrere möglichkeiten zu geben man muss es eben ausprobieren wenn es klappt mit der abdeckung dann berichte ma bitte hier darüber denn es würde mich auch ma interessieren :)

  • #7

    @ Potsdam 2l 16v


    ich werde es mal probieren.
    Kannst du mir mal bitte ne Idioten sichere Anleitung geben, wie du es gemacht hast. :hammer:
    Weil ich habe den Wagen ja erst ne Woche und kenne mich mit Opel überhaupt nicht aus. :O
    Das währe echt cool.


    MfG Marcel

  • #9

    Stell ein Wagenheber unter deinen Motor zum abstützen.
    Schraube die linke Motorhalterung ab.
    Den Olmeßstab kannst du drinne lassen(manche ziehen den auch raus um besser drann zu kommen)Klimakompressor bleibt ebenfalls drinne.
    Dann kommst du an den KWS drann.
    40 Min dann sollte es erledigt sein ;)
    Gu brauchst einen geraden E10-12 er Torxringschlüssel.

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #10


    richtig und ich hatte den ölmeßstab draußen den der stört dann doch ganz schön ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!